1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menü anpassen twentyten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nordpol1, 16. Dezember 2010.

  1. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgende Situation:
    Ich habe mit xampp ein Projekt erstellt mit Seiten und Unterseiten und ein Menü angelegt. Jetzt habe ich wp und die sql Datenbank hochgeladen - die config.php angepasst - funktioniert prima. Aber nach näheren Hinsehen wird nach dem ersten anwählen eines Menüpunktes auf localhost zurückgegriffen -
    ich könnte mir vorstellen das die Pfade da angeglichen werden müssen - ist meine Annahme richtig?
    Wenn ja, wo und wie kann ich sie angleichen?

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß nordpol1
     
  2. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    solltest Du dich nicht in das Backend einloggen können, da er dich auf den localhost umleitet, schau in die Tabelle *PREFIX*_options - dort ist die URL hinterlegt.
    Andernfalls kommst du im Backend über Einstellungen Allgemeines dahin. Local die URL einstellen, speichern, hoch damit.

    Grüße
     
  3. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das sind halt so die einfachen Sachen die einen Anfänger bei wp schlecht aussehen lassen.

    Besten Dank für die Antwort - habe es bei Einstellungen gefunden - wiedermal eine ganz einfache Sache - man muss nur wissen wo - als Blog und wp Anfänger ist erst mal so vieles neu - da kann man schon mal aus dem Tritt kommen.
    Also nochmals vielen Dank.

    Grüße von nordpol1
     
  4. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kein Thema, Du hast gefragt, ich habe geantwortet :)

    Bringt ja nichts stundenlang seine Zeit damit zu verschwenden nur weil man sich schickaniert eine Frage zu stellen. Da mach dir ma nichts vor ;)

    Schön wenn ich weiterhelfen konnte.
    Nicht dafür.