1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Menü erstellen & individuell KLICKBAR machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nightshift, 8. Juli 2018.

  1. nightshift

    nightshift Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,

    ich habe eine Frage zum erstellen des Menüs. Es handelt sich um das Template Magbook.

    Mich stört daran eine kleine Sache und ich versuche schon die ganze Zeit eine Lösung zu finden. Geht man mit dem Mauszeiger über das Menü "Kunst", so öffnet er die Untermenüs. Klickt man aber auf "Kunst", leitet er einen auf die Kunstseite weiter, diese soll aber ignoriert werden, denn der User soll nur aus den Untermenüs auswählen können. Anders soll dies aber sein beim Menü "Kontakt", da gibt es keine Untermenüs und der User soll mit Klick auf Kontakt an die Kontaktseite geleitet werden.

    Hat wer eine Idee ob dies überhaupt so umzusetzen ist?

    Ich könnte zwar die ganzen Untermenüs noch per Auswahl auf die "Kunst" Seite bringen, nur finde ich die Lösung nicht die schönste.

    http://maggies-galerie.de

    Danke Euch für die Hilfe und Ideen, vielleicht bin ich ja mit meinen Gedankengang einfach auf dem Holzweg und es geht nicht wie ich mir das denke..

    Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist mit den Benutzerdefinierten Menüs eigentlich kein Problem, wenn das Theme diese unterstützt.
    Musst nur eines mit allen gewünschten Navigations Menüpunkten im Adminbereich anlegen und den Hauptpunkt anstelle mit einem Link zur Seite nur die # als Link eingeben.
    Dann musst du in den Einstellungen des Menü nur noch die gewünschte Position eingeben, an welcher das Theme das Menü ausgeben soll und speichern.

    So ziemlich alle WP Themes unterstützen diese Funktion mittlerweile, solltest du dich eigentlich schnell reinfinden. ;)
     
    nightshift gefällt das.
  3. nightshift

    nightshift Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das war der nötige Tipp und funktioniert ohne Probleme.

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden