1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü; Individuelle Links

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cashc0wnob, 6. Oktober 2018.

  1. Cashc0wnob

    Cashc0wnob New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

    Ich habe in meiner Navigationsleiste: "Home" "Über uns" "Diverses" (alles Seiten). Z.B. bei "Home" habe ich zudem noch zwei Individuelle Links mit Anker gesetzt, zum einen "Kontakt" und "Bildergalerie". Nun wenn ich jedoch auf der Seite "Über uns" bin kann ich per Dropdown- Menü in der Navigationsleiste "Kontakt"/"Bildergalerie" zwar anklicken aber es findet kein Wechsel auf "Home" respektive "Kontakt"/"Bildergalerie" statt. Gibt es eine simple Lösung für das Problem?

    Besten und Dank und Beste Grüsse
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Vermutlich ist nur der Anker wie z.B. #kontakt im Link, dann versucht der Browser, den auf der aktuellen Seite zu finden. Versuche es mal mit /#kontakt - also einem Schrägstrich davor, dann zeigt der Link auf die Startseite der Domain und dort auf den Anker.

    Mit einem Link zur Seite hilft Dir sicher jemand noch genauer.
     
  3. Cashc0wnob

    Cashc0wnob New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Besten Dank für Deine Antwort. Deine Lösung scheint mir logisch, jedoch funktioniert sie bei mir irgendwie nicht. Wenn ich jetzt auf der Seite "Über uns", kehre ich beim Klicken "nur" auf die Hauptseite oben zurück und nicht auf die Hauptseite zum Anker....

    Vielleicht gibt es noch eine weiter Lösung oder könnte es auch ein Einstellungsproblem sein?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann musst du einen absoluten Pfad angeben: www. example.com /#kontakt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden