1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menü: Seiten mit Unterseiten hervorheben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Anderswelt, 23. Dezember 2010.

  1. Anderswelt

    Anderswelt New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel gerade an einer vertikalen Navigation mit pages in einer Sidebar. Ich rufe dafür die pages über wp_page_menu auf. Einige der Pages haben Unterseiten, andere nicht. Mit folgendem Code habe ich es erreicht, dass die Unterseiten nur bei der aktuell angewählten Seite angezeigt werden (vielen Dank an die vielen Menschen, die Snippets im Internet zur Verfügung stellen!):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So weit so gut, aber jetzt möchte ich gerne, dass bei allen Seiten mit Unterseite im eingeklappten Zustand ein Pfeil erscheint. Damit möchte ich die NutzerInnen darauf aufmerksam machen, dass es hier Unterseiten gibt.

    Ich möchte das Ganze nicht so gerne von Hand coden (über die einzelnen page-items), sondern hätte gerne eine clevere Lösung: Also eine Abfrage, die testet ob die Seite Unterseiten hat und dann entsprechend die Pfeil-Grafik einbindet. Damit wäre das Problem dann auch für etwaige neue Seiten gelöst.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Meine bisherige Suche in Foren etc. war leider ergebnislos.

    Schon mal vielen Dank!