1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü Sidebar Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alocina, 3. November 2014.

  1. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-ler,

    habe schon fleißig hier im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt Ihr helfen???
    Es geht um die Seite: http://kammerhof.de/referenzen/
    Theme ist Graphene, Wordpress wird automatisch updated, also wohl die neuste Version J

    1. Auf der Seite Referenzen (nur auf dieser) ist in der Sidebar eine Unternavigation. Ich habe sie mit einem Widget eigefügt. Leider ist beim untersten Punkt „SAP ECC 6.0“ das 6.0 in die nächste Zeile gerutscht. Ich finde keine Lösung, ist ja die Seitenüberschrift und die steht natürlich in einer Zeile. Genug Platz müsste auch sein, da „Transformation“ ja auch ein langes Wort ist und SAP ECC 6.0 von den Zeichen her kürzer. Habt Ihr einen Tipp?
    2. Etwas komplizierter: Eigentlich möchte ich auf der linken Seite, im Grunde in der Breite der Sidebar einen grauen Farbverlauf einfügen. Ich dachte, als Grafik, aber irgendwie klappt es nicht. Hat Jemand eine Lösung, wo genau ich die Grafik einfügen müsste, damit sie von der Navigation bis zum Footer reicht?

    Bin für Eure Hilfe SEHR DANKBAR!
    alocina
     
    #1 alocina, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  2. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der eigentliche Bereich der Listenelemente ist viel zu schmal und wird durch falsche paddings und margins verursacht. Das CSS solltest du wie folgt abändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das bei SAP ECC ein Umbruch stattfindet und bei den anderen nicht liegt am Leerzeichen. Die anderen sind zusammenhängende Buchstabenfolgen, Browser brechen immer am ersten Leerzeichen um, wenn der Text größer als der eigentliche Bereich ist.

    Von wo nach wo soll der Farbverlauf gehen? Von oben nach unten? Von links nach rechts? Von der Navigation bis zum Footer wird schwierig, da die Sidebar durch Margins und Paddings ordentlich verschoben wurde.

    Ich persönlich würde da keinen Farbverlauf reinmachen, der würde nur stören. ;)
     
  3. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo luminuu,

    vielen Dank! Ich bin leider noch nicht so gaaanz fit mit WP, ich schaue, dass ich die falschen Änderungen wieder rückgängig mache, habe das Original-CSS abgespeichert. Puh! :wink: Werde morgen Deinen Rat umsetzen und melde mich dann noch mal. Wegen des Umbruchs werde ich den Bereich dann größer machen.

    Ja, der Farbverlauf. Freut mich übrigens sehr, dass wir einer Meinung sind, ich persönlich finde es im Moment auch ansprechender....Die Seite ist für eine Freundin, die mit PowerPoint kreativ war. Ich persönlich finde es auch zuviel, vor allem, da im grauen Bereich dann die Schriftfarbe wieder eine andere sein muss, als auf der restlichen Seite. Sie wünscht sich einen Bereich vom Menü bis zum Footer, mit Farbverlauf von links hell nach rechts dunkel. Den Farbverlauf bekomme ich hin, aber im Fall, dass sie doch darauf besteht, weiß ich einfach nicht, wo ich ihn einfügen müsste.
    Vielen Dank & Gute Nacht!
     
  4. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo luminuu,
    super, hat alles geklappt und wieder etwas gelernt! :razz:
    DANKE! DANKE! DANKE!

    Falls Du für den Farbverlauf - nur "wohin damit" Nerv hast, würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße!
    alocina
     
  5. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir da auch gern helfen, aber ich meine das ernst, das es nicht gut aussehen wird. Kannst es bei deiner Freundin mal damit versuchen: "Können wir schon so machen, nur dann isses halt kacke." :razz:
     
  6. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, habe ich gemacht (schon vor ein paar Tagen), aber jetzt noch mal auf die fachmännischen und designerfahrenen Hinweise aus dem Wordpress-Forum hingewiesen. Hat geholfen... kein fetter, dunkler Balken mehr gewünscht, der kleine Trennstrich ist genug. Puh - Dank Dir. Merci!
    Grüße ins schnöne Münsterland aus dem dunklen Berlin ;)
    schöne natürlich!
     
    #6 alocina, 5. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden