1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü unten abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kazzig, 7. Mai 2015.

  1. kazzig

    kazzig Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    bisher bin ich mit meinem Blog sehr gut gefahren, wurde aber durch einen Leser auf ein Problem aufmerksam gemacht. Bevor ich aber an dieser Stelle weitermache, hier der Link zu meinem Blog:

    http://www.simplifyblog.de/

    Wenn wir oben im Menü auf "Shisha-Ecke" und dann auf "Mein Tabaksortiment" gehen, dann klappt ein Menü auf.
    Genau hier liegt aber auch das Problem: Das Menü geht unten am Bildschirmrand eigentlich noch weiter, aber leider kann der Leser nicht den gesamten Inhalt lesen. Entweder habe ich die Verwendung des Menüs missverstanden oder aber es gibt eine Lösung dafür, dass man z.B. Menüs scrollen kann oder ähnliches.
    Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe auf meinem Hauptmonitor auch die komplette Liste, aber der hat auch eine Aufllösung von 2560x1440.

    Gehe mal in den Adminbereich, dort auf Design -> Menüs und wähle das entsprechende Menü aus. Klicke dort auf "Mein Tabaksortiment" und da sollte - eventuell - auch ein Auswahlmenü sein, (Untermenü Anzahl der Spalten), dort kann man eventuell die Anzahl der Spalten erhöhen.

    Keine Ahnung ob das bei jedem Theme möglich ist, oder bei WordPress Standard ist, bei mir geht es. Aber schauen kannst Du ja mal.
     
  3. kazzig

    kazzig Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal in die besagten Optionen gegangen, sieht bei mir so wie auf dem Bild aus:
    menü_ansicht.JPG

    Habe auch schon überall nach einer Einstellung gesucht, konnte aber noch nichts dazu finden.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, dann scheint das doch Theme-abhänging zu sein. Bei mir schaut es so aus:
    menue.jpg

    Ansonsten fällt mir auf die schnelle leider nichts ein, wie man das ohne größeren Aufwand händeln könnte. Sorry!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dein Theme hängt beim scrollen der Seite ein .fixed-nav an den Div main-nav. Die Classe bekommt dann ein position:fixed und die Navi scrollt mit runter. Daher kannst du leider auch die Navi selbst scrollen.

    Schau mal, ob dir das gefällt, wenn du die Navi nicht mitscrollen lässt. Schreib einfach folgende Zeile nach ganz unten in die style.css deines Themes:

    .fixed-nav {position:relative;}
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden