Menü versetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nowhere, 6. August 2006.

  1. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Theme "WP-Andreas09" (siehe Themebrowser) und habs auch soweit meinen Vorstellungen angepasst. Allerdings finde ich nicht raus, wie ich das horizontale Menü etwas weiter nach oben schieben kann. Hat jemand eine Idee?


    edit: wie ich die (Hintergrund)Farbe von dem Menü nach oben kriege, weiß ich, wird ja mit Bildern gemacht. Mir gehts darum, dass ich nicht weiß, wie ich anschließend die Links wieder auf die passende Höhe bekomme.
     
    #1 nowhere, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Die Höhe des Horizontalen Menüs ist abhängig von der Höhe des Headers.
    Soll heissen, wenn das Menü etwas nach oben rutschen soll muss der Header in der Höhe verkleinert werden.

    Hier wirst du fündig, in der style.css ab Zeile 473:

    /*** Header section ***/
    #sitename {
    color: #FFFFFF;
    height: 92px;
    margin: 0 20px 10px;
    text-align: left;
    }


    Weniger als 60px für den Header sind allerdings nicht drin, dann rutscht das Menü in den Header hinein, eventuell lässt sich an den margins noch etwas machen.
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Super, da hätte ich noch ewig weiter suchen und diese Stelle bestimmt auch ewig weiter übersehen bzw. nicht beachten können.

    Danke für die Hilfe! :)