1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüleiste Rahmendicke und Schriftgröße Seitentitel ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DieMutmacherin, 9. September 2016.

  1. DieMutmacherin

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin blutige Anfängerin und habe mich in den letzten Tagen etwas in wordpress eingearbeitet. Vieles konnte ich mir selbst erschließen, an einigen Stellen komme ich allerdings trotz allem nicht weiter.

    1) Ich nutze das Theme veggie lite. Die Menüleiste ist von einem Rahmen umgeben, dessen Linien ich zu dick und daher optisch unschön finde. Ich hätte die Lienenstärke gerne dünner. Zur Veranschaulichung: http://www.meinmutausbruch.de
    Habe bereits alles mögliche in style.css geändert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen könnte?

    2) Die Seiten-Titel sowie Titel von Beiträgen sind überdimensional groß. Habe auch hier in style.css alle möglichen Schriftgrößen verändert, ohne dass sich das Problem gelöst hat. Wie kann ich hier zu einem Ergebnis kommen?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    1. Verantwortlich dafür ist diese CSS-Anweisung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ändere die beiden "border" am Besten über ein Custom CSS Plugin, wie z. B. Simple Custom CSS

    2. Versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst natürlich mit dem Wert spielen und musst auch nicht unbedingt "rem" nehmen.
     
  3. DieMutmacherin

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super! Hat beides geklappt! :)

    Vielen lieben Dank!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    kleiner Tipp noch: die h1-Formatierung hätte ich auch übers Custom CSS Plugin gemacht. Sonst ist diese beim nächsten Theme-Update wieder weg ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden