1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt Einstellungen nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Reena, 10. Mai 2020.

  1. Reena

    Reena New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Webseite läuft noch auf Verison 4.0.30, in der Menüleiste existiert der Punkt "Einstellungen" nicht, kann das sein oder ist er woanders versteckt?
    Freue mich über Rückmeldung, Reena
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    kann mehrere Gründe haben. Dafür müsstest du noch ein paar Informationen prüfen.

    1. Ist es eine selbst gehostete Single WordPress Installation, oder eine selbst gehostete Multisite Installation?
    Bei Multisite Installation (Mehrere Blogs über ein WordPress ermöglichen) sind diverse Menüpunkte nur zugänglich, wenn man als so genannter Superadmin angemeldet ist. Diese Superadmin Rolle gibt es aber nur bei Multisite Installationen. Bei Single Installation ist es das normale Adminkonto.

    2. Adminkonto?
    Bist du als Admin angemeldet, oder hast du für deine normalen Blog Aktivitäten einen separaten Zugang? Je nach Benutzerrollen sind diverse Einstellungspunkte im Backend nicht sichtbar.

    3. Plugins und/oder Themes geprüft?
    Da WordPress inzwischen ein paar Versionen weiter ist, werden Themes und Plugins Updates auf die neuen Versionen angepasst.
    Es kann sein, dass ältere WordPress Versionen dadurch etwas aus der Bahn geraten.
    Hast du mal die Plugins deaktiviert, oder auf ein Standard Theme der Twenty Reihe gewechselt?
     
  3. Reena

    Reena New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, ich hab mich nun als Admin angemeldet, und da kann ich die Einstellungen sehen:)
     
    #3 Reena, 10. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden