1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt-Reiter erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jbrachmann, 6. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. jbrachmann

    jbrachmann Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Hauptseite erstellt und würde dort gern weitere Menüpunkt-Reiter erstellen. Auf der Hauptseite neue Unterseiten zu erstellen klappt zwar. Aber wie werden die, wenn man ihnen eine Überschrift gibt, oben auf der Hauptseite als Menüpunkt-Reiter sichtbar? Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dasboard >> design >> menü
    dort zuordnen, wo was stehen soll.
     
  3. jbrachmann

    jbrachmann Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Ihre Antwort. Aber wenn ich dashboard anklicke kommt dort kein Punkt "design"...
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi jbrachmann,

    bist du mit Administratorrechten eingelogt?
     
  5. jbrachmann

    jbrachmann Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.
    Das weiß ich nicht. Eine Freundin hat mir eine Seite über wordpress / MN themes erstellt und hat mir erklärt, wie ich sie bearbeiten kann. Ich habe dort einen user name und paßwort, kann mich dort einloggen und die Seite und Unterseiten bearbeiten. Ich bekomme nur diese eine Sache einfach nicht hin, oben einen weiteren Menüpunkt-Reiter zu erstellen... Die Seite heißt übrigens www.seitensturm.de
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Welche Menüpunkt hast du im Dashboard?
     
  7. jbrachmann

    jbrachmann Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dashboard anklicke, sehe ich vier Fenster: "auf einen Blick", "schneller Entwurf", "Aktivitäten" und "WordPress Nachrichten".
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Auf der linken Seite befindet sich eine Navigation im Dashboard, es kann sein, dass du diese erst aufklappen musst.
     
  9. jbrachmann

    jbrachmann Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider gibt es da keine Navigation....
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ooh, dann musst du die Freundin fragen, die das WP eingerichtet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden