1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs - CSS-Klasse "current" manuell setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bmxvoodoo, 15. November 2010.

Schlagworte:
  1. bmxvoodoo

    bmxvoodoo Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze eine aktuelle WP-Installation auf, die Menüs nutzt. Rufe ich Seite X auf, die zum Menü 1 gehört, dann bekommt dieses Menü ja eine zusätzliche CSS-Klasse namens "current-menu-item". Mit dieser Funktion öffne ich per CSS die untergeordneten Items.
    Ich habe jetzt eine Seite Z, die nicht in diesem Menü 1 ist, die aber - wenn sie aufgerufen wird - dem Menü 1 die CSS-Klasse "current-menu-item" zuweisen soll.
    Habt ihr eine Idee wie man das machen kann?

    Danke und viele Grüße!
    Chris
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  3. bmxvoodoo

    bmxvoodoo Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anregung. Hatte gehofft, dass es eine elegantere Lösung gibt. Habe es jetzt mit CustomFields gelöst, dann kann man das ganze per Oberfläche steuern:

    Das Custom-Field wird ausgelesen, welcher Menüpunkt eingeblendet werden soll und dann wird die "Aktiv"-Klasse über die Funktion wp_nav_menu('menu_class=Aktiv') eingefügt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden