1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta Boxen zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RimFrost, 13. September 2015.

  1. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Für eine meiner Seiten habe ich einige Meta Boxen erstellt. Nur leider sind es so viele das es recht unübersichtlich im Backend wird und ich gern diese Boxen zu 2 Boxen zusammen fassen möchte. Ich hab aber keine Ahnung wie oder wonach ich suchen muss. Vielleicht gibt ihr mir da einen kleinen Hinweis :D

    Interessant wäre es auch zu wissen wie ich es schaffe die Boxen zu anzulegen das ich nicht immer <strong> und <br /> verwenden muss sondern die Box es automatisch übernimmt. Den Content kann ich leider nicht zum Normalen Content dazu schreiben :(
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie hast du denn die Meta Boxen erstellt? Gib mal ein paar mehr Infos.
     
  3. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also in einem Fall sieht der Code in der funciotn.php wie folgt aus. Ich habe kein Plugin dafür benutzt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 RimFrost, 13. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  4. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    niemand einen Tipp?
     
  5. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Code nochmal ohne
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Ich ignoriere mal die programmiertechnischen Defizite und empfehle Dir, eine (1) zentrale Funktion zu definieren und dort die Felder zu verarbeiten. Warum fügst Du für jedes Feld eine eigene Metabox hinzu? :shock:

    Davon abgesehen: Lesen bildet! https://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_meta_box - Beispiel beachten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden