1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Meta slider" plug-in schneidet hochformatige Bilder ab

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai Hansen, 28. April 2013.

Schlagworte:
  1. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich verwende das plug-in "meta slider. Einfach, weil ich die Handhabung schlicht genug für mich finde.
    Jetzt habe ich aber das Problem, daß die Hochkannt-Bilder abgeschnitten werden. (Slider-fenster = 480 x 400 px).
    Auch ein Bild mit zB. 180 x 240px wird proportional auf die Breite ausgebreitet und in der Höhe abgeschnitten.

    Ich habe den Eindruck, daß metaslider die Bilder schon beim Einfügen "ab"-schneidet, statt skaliert.

    Wer weiß Abhilfe?
    Oder kann mir jemand ein smartes slider-Plug-in sagen, das schon in der Einrichtung drag&drop-features kann und eine gute menueführung für wp-greenhorns bietet?

    gruß
    Kai
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Skalierbarkeit hat seine Grenzen in der Programmierlogik. Schließlich sollen Proportionen ja auch erhalten bleiben. Deswegen: Photoshop (oder eine andere EBV) aufmachen, Bild bearbeiten, hochladen, verwenden.

    Persönlich mache ich Bildmaterial für einen Slider immer im Vorfeld fertig, damit das Ergebnis auch zu 100% dem entspricht.
     
  3. tom@matchalabs

    tom@matchalabs New Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hello, i am the author of meta slider. I used google translate - my german is not good but i managed to get past the spam bot registration question! (I know the german word for yellow :)) Please try unchecking 'smart crop' if you want to use the default wordpress crop. Smart crop will crop images to the same ratio as the slideshow size. Ideally, make sure your images are the correct size before adding them to the slider.


    Regards
    Tom.

    ---------------

    hallo, ich bin der Autor des Meta-Schieberegler. Ich habe Google Translate - mein Deutsch ist nicht gut, aber ich schaffte es, vorbei an den Spam-Bot Registrierung Frage zu bekommen! (Ich weiß, das Wort für gelb :)) Bitte versuchen Sie es deaktivieren "intelligente Ernte ', wenn Sie die Standard-WordPress Ernte verwenden möchten. Smart-Ernte werden die Bilder auf dem gleichen Verhältnis wie die Diashow Größe zuzuschneiden. Idealerweise stellen Sie sicher, Ihre Bilder sind die richtige Größe, bevor sie auf dem Schieberegler.


    Grüße
    Tom.
     
  4. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Thank you "formateins" and Tom. Thank you for the plug-in. Still I have questions. I used the checkbox "smart crop". The thing is: If you inserted pictures with smart crop, you cannot correct by taking the hook away.

    So probably I have to follow the hint of "formateins": prepare the pictures before uploading to mediathek. (slide-px-sized-gif-frame with transparency, where I put in the vertical pics - one by one (big work)...
    But, this is a whole lot of work if you making a site of an german painter with lots of pictures with vertical and horizontal directions.
    At the moment there are different stadiums in the first test-gallery. (see: http://www.sophus-hansen.de/?page_id=75 ). There will be several more slide-show-IDs.

    Is there annother possibility? You may answer in english, thank you
    regards
    Kai
     
    #4 Kai Hansen, 28. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden