1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta Slider Plugin mit Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von michaeltaube, 21. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. michaeltaube

    michaeltaube New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe eine Multisite eingerichtet, eine ist ENG die andere DE. Auf beiden Seiten benutze ich das Mantra Theme. Über die Navigation in den Header wollte ich jetzt eine Bild-Slideshow mit Hilfe des Plugins Meta-Slider integrieren. Ich habe also in die header.php des Themes den Shortcode des Meta Sliders eingefügt und ihm nach einigen probieren sogar an die richtige Stelle bekommen. Auf der englischen Seite werden jetzt die Bilder dargestellt, auf der deutschen Seite jedoch nur ein weißes Feld. Hier greift das Plugin natürlich nicht auf die Slider ID zu die unter der englischen Seite erstellt wurde. Auch das Erstellen des selben Sliders auf der deutschen Seite im Meta Slider Plugin bringt nichts da in der header.php die ID des englischen Sliders vermerkt ist. Gibt es da eine Möglichkeit zum Beispiel mittels einer Funktion eine Auswahl treffen zu lassen? Andere Option wäre auf der DE Meta Slider Pluginsite einen Slider mit der selben ID zu erstellen doch auf die ID habe ich (zumindest) in der Free Version keinen Zugriff.

    Freue mich über jede Idee und Vorschlag zur Lösung des Problems.
    Danke.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. michaeltaube

    michaeltaube New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Momentan benutze ich kein Plugin für die Mehrsprachigkeit. Die Seite ist als Netzwerk angelegt, wobei die eine Domain ENG und die Domain mit dem Unterverzeichnis /de DE ist. Ich werde mal WPML installieren damit ich auch einen Languageswitcher auf der Seite habe. Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Header und den von dir angegeben Link. Danke erstmal.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du Multisite hast tät ich das Sprachenplugin von Marketpress nutzen, das ist dafür ausgerichtet soweit ich weiß..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden