1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta-Widget Admin Link nicht für Abonennten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von monkey521, 22. November 2010.

Schlagworte:
  1. monkey521

    monkey521 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal bissel gestöbert und ähnliche Themen gefunden aber leider hat mir keins weitergeholfen.
    Ich benutze WP3.0 mit Widgets (Twentyten Theme) und somit Dynamic Sidebar.
    Jetzt hab ich mir ein Plugin besorgt und es umgeschrieben damit User mit der Rolle Abonennt nicht mehr ins Backend kommen. Ich möchte nicht das Sie da Sachen ändern. Soweit so gut das läuft auch alles. Jetzt ist nur der Link im Meta-Widget in den Admin bereich unnötig! Wie bekomme ich den weg? Bzw. wie kann ich ihn nur für Abonennten ausblenden und sonst anzeigen lassen.
    Ich hab schon versucht mich da reinzuhooken und nen filter in mein Plugin geschrieben aber das läuft nicht so wirklich. Die Seite schmiert dann ab und läuft in nen loop weil sich der Filter selber aufruft denke ich.
    Hier mal der Quellcode von meinem Versuch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab im WP Codex gelesen, dass wp_register den filter register benutzt und das man sich so rein hooken könnte. Wie gesagt leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    :)
     
  2. monkey521

    monkey521 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für interesierte hier die Lösung :)

    Packt euch den Code in ein Plugin und fertig ist der Linkkiller ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden