1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration unserer Homepage auf Wordpress möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unerfahrene, 26. Juni 2015.

  1. Unerfahrene

    Unerfahrene New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich, wie mein Name schon sagt, ziemlich unerfahren im Bereich Homepages, Content-Management, etc. bin. Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein bisschen helfen und köpft mich nicht gleich für dumme Fragen.

    Jedenfalls geht es darum, dass wir unsere bestehende Homepage neu gestalten möchten. Der Aufbau sollte einigermaßen erhalten bleiben. Das ganze soll einfach zeitgemäßer und moderner werden, mit mehr mehr Möglichkeiten zur Erweiterungen.

    Wichtig ist, dass auch externe Benutzer verwaltet werden können und diese Zugriff auf bestimmte Bereiche haben. Man sollte sich also mit einem Nutzenamen und Passwort anmelden und dann einen Beitrag verfassen können.

    Vielleicht schaut ihr euch die bestehende Seite einfach mal an. Wäre es möglich, dass ich interessierten den Link per Nachricht sende, oder muss ich sie hier veröffentlichen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn du uns mit einem Link verwöhnst...
     
  3. Unerfahrene

    Unerfahrene New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das hier ist ein öffentliches Forum. Zusammengefasst: ja, das könnt ihr alles mit Wordpress umsetzen. Nehme mal an, dass das die Frage war?

    Wenn Du "Interessierte" suchst, solltest Du mal die Forenmoderatoren darum bitten, den Beitrag in die Jobbörse zu setzen.
     
  5. Unerfahrene

    Unerfahrene New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schon mal gut. Das war jetzt erst mal meine Hauptfrage. :)

    Wir möchten es so weit es geht selbst machen. Für gewisse Schwierigkeiten haben wir Ansprechpartner.
    In erster Linie suchen wir zur Zeit einfach Möglichkeiten und Plattformen, die wir nutzen können. In der weiteren Planungs- und Umsetzungsphase kommen sicherlich noch spezifischere Fragen.

    Vielen Dank!
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Aus dem Impressum:

    (...)

    Skand(...).de

    Ein Projekt der N(...) - Agentur für Kommunikation

    (...)


    Wäre damit doch dann wohl eher was für die Jobbörse hier und gegen Bezahlung und ja, das kann man sogar sehr gut mit WP umsetzen...
     
  7. Unerfahrene

    Unerfahrene New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wir sind gerade noch in der ersten Planungsphase. Ich wollte jetzt einfach erst mal wissen, ob das so überhaupt möglich ist.
    Bisher kannte ich selbst Wordpress eben nur als Plattform für die Erstellung von Blogs. ;)
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die o.g. Website ist mit WP umsetzbar, sogar sehr gut und WP ist dabei erwachsen zu werden und nun auch als CMS für die große Mehrzahl von Webpräsenzen von Unternehmen tauglich.
     
  9. formateins

    formateins Gast

    Gemacht.

    Ja, kann man mit WordPress umsetzen. Ausnahme: Mehrsprachigkeit. Kann WP nicht gut. Kann man auch mit anderen Systemen machen. Spielt eigentlich keine Rolle.

    Wichtiger als eine technologische Basis ist jedoch ein fundiertes Konzept - schließlich möchte man ja etwas (oder auch jemanden) ansprechen/erreichen. Wenn das steht, kann man sich mit dem Thema der Realisierung auseinandersetzen.
     
    #9 formateins, 26. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden