1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

minimatica theme - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von J.R., 3. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bin ein totaler WP-neuling und auch vom programmieren hab ich wenig ahnung. möchte einfach nur eine website erstellen wo ich meine bilder präsentieren kann.
    mein aktueller stand http://brennpunkte.bplaced.net/wordpress/ :grin:
    und
    so sollte es ungefähr aussehen: http://demo.onedesigns.com/minimatica/?cat=6

    wie bekomme ich die einzelnen seiten (portrait, landscapes, etc.) neben home hin? ich kann nur seiten erstellen, die aber vorne gar nicht ersteinen.
    freue mich über jeden tip!

    grüße!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    richte erstmal kategorien (z.B. landscapes, poträt etc) ein, denen ordnest du dann artikel zu, die Bilder enthalten.
     
  3. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok! das hilft schon weiter! danke. was ich noch nicht ganz begriffen habe ist was kategorien und artikel sind!? und wie ordne ich die jeweils zu?
    wie gesagt, ich steh ganz am anfang...
    danke für eure geduld!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau dir doch das original genauer an...artikel werden kategorien zugeordnet, bsp.: Kategorie >> "kaugummi" mit artikel "Himbeergeschmack", "Mangogeschmack", "neuer Geschmack" usw.
     
  5. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011