1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

minimatica theme - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von J.R., 3. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bin ein totaler WP-neuling und auch vom programmieren hab ich wenig ahnung. möchte einfach nur eine website erstellen wo ich meine bilder präsentieren kann.
    mein aktueller stand http://brennpunkte.bplaced.net/wordpress/ :grin:
    und
    so sollte es ungefähr aussehen: http://demo.onedesigns.com/minimatica/?cat=6

    wie bekomme ich die einzelnen seiten (portrait, landscapes, etc.) neben home hin? ich kann nur seiten erstellen, die aber vorne gar nicht ersteinen.
    freue mich über jeden tip!

    grüße!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    richte erstmal kategorien (z.B. landscapes, poträt etc) ein, denen ordnest du dann artikel zu, die Bilder enthalten.
     
  3. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok! das hilft schon weiter! danke. was ich noch nicht ganz begriffen habe ist was kategorien und artikel sind!? und wie ordne ich die jeweils zu?
    wie gesagt, ich steh ganz am anfang...
    danke für eure geduld!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau dir doch das original genauer an...artikel werden kategorien zugeordnet, bsp.: Kategorie >> "kaugummi" mit artikel "Himbeergeschmack", "Mangogeschmack", "neuer Geschmack" usw.
     
  5. J.R.

    J.R. Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles klar soweit! aber was sind dann "seiten"?
     
  6. aidualc

    aidualc Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Sorry, dass ich mich hier mit rein hänge, aber ich hätte da auch ein paar Fragen zu diesem Theme. Bin zwar nicht ganz so ein blutiger WP-Neuling, hab aber von Programmierung nicht wirklich Ahnung... aaalso:

    1. (wichtig) Hab das Thema auf meinem Server installiert. Wenn ich auf Vorschau klicke, kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: is_home() in /var/www/web1731/html/wordpress/wp-content/themes/minimatica/functions.php on line 132
    Was ist da los? Ich hab an den Dateien noch nix verändert.

    2. (eher nebensächlich) Kann man als Menü auch Seiten definieren oder muss man mit der Menüführung durch Kategorien leben?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden