1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit eigenem theme später probleme mit bekannten plugins wie AllInOneSEOPack?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ella987, 10. Februar 2013.

  1. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor der eingängigen (und elementaren) Frage, ob es wirklich Sinn macht, ein eigenes theme zu erstellen? Oder habe ich dann später mehr Probleme, weil ich keine Plugins nutzen kann? Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben, ob es später Probleme geben könnte, wenn ich mit Plugins gerade was die Suchmaschinenoptimierung betrifft, erweitern möchte? Denn meine Website soll später ja auch gefunden werden. Oder läßt sich auch ein eigenes Theme später gut weiterbearbeiten?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Weißt du denn, wie man ein eigenes Theme erstellt?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Weißt du denn, wie man ein eigenes Theme erstellt?
     
  4. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das bekomme ich hin, denke ich. Aber ich würde gerne auf die Erfahrung anderer zurückgreifen, die mir sagen können, ob es sich beim Aufbau eines eigenenthemes Wordpress sozusagen im Hintergrund mit all seinen möglichkeiten bestehen bleibt, ich also nur ein "Design" mit dem theme "überstülpe". Oder würdest du mir raten lieber eine fertiges theme zu nutzen oder das default-theme, damit ich mich später nicht zu sehr einschränke und im Grunde doch auf ein fertiges theme zurückgreifen würde.
    Ich würde gerne hier von jemandem hören, der schon ein eigenes theme erstellt hat, aber dennoch später Plugins installiert hat (wie zum Bsp. für SEO).
    Ich habe vorher nur mit Joomla und einem vorgefertigten template gearbeitet und kenne wordpress nur von kleinen Erweiterungen her.
    Klar möchte ich gerne "von der Picke an" aufbauen, aber macht das Sinn? Nur eine Meinung und Erfahrungen würden mir helfen!
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wichtig ist codex.wordpress.org wenn du Thema bauen willst, ob es sinn macht, kommt auf dein Beschäftigung und know über HTML, CSS, PHP und Templateentwicklung für Wordpress an. Meine Meinung es gibt ein paar Tausend freie Themen, da lässt sich wahrscheinlich etwas fast passendes finden,
    und dann merke dir den Begriff Child Thema (wenn du soweit bist das du ein eigenen thema entwickeln willst und kannst) , denn damit nutzt du ein Template mit allen Funktionen und der Basis und verändert zb nur so manch CSS oder einzelen Funktionen,
     
  6. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine schnelle Antwort!
    Ich denke wohl auch, dass ich lieber auf ein fertiges theme zurückgreifen sollte. Zu wichtig sind mir elementare Funktionen und mögliche Nachteile, weil ich irgendetwas nicht mit eingebunden habe.
    Denn wie ich schon sagte, sind mir Aspekte, die Suchmaschninenoptimierung betreffen, wirklich wichtig.
    Das default-theme von wordpress ist doch twentyten, richtig?
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  8. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    ich denke es ist etwas anmaßend gleich ein eigenes theme erstellen zu wollen und dann aber auch keine Einschränkungen zu erwarten was die Funktionen von Wordpress anbelangt.
    Ich schaue mich nach einem passendem theme um und werde es ggf. leicht modifizieren was die styles betrifft. Also natürlich nur freie themes!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden