1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich mit Registrierungscodes

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hendev, 7. Oktober 2020.

  1. hendev

    hendev New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich werde in sehr naher Zukunft eine Website für meinen Verein erstellen.
    Hier soll es eine einzige Seite, die nur für Mitglieder zugänglich ist, mit einer Galerie und evtl. ein paar Dokumenten geben.
    Nun zu meiner Frage:
    Hierfür möchte ich ein Login System mit einer Benutzerverwaltung haben, wo ich jederzeit Benutzer löschen kann.
    Jedes Vereinsmitglied soll einen individuellen Account haben.
    Es soll nur möglich sein, sich für den Mitgliederbereich zu registrieren, wenn man im Registrierungsformular einen Registrierungcode angibt. Wenn dieser individuelle Code richtig ist soll es möglich sein sich mit Benutzername + Passwort zu registrieren.

    Hört sich jetzt erstmal kompliziert an…ist es aber garnicht.

    Kenn jemand hierfür ein geignetes Plugin? Wichtig ist eigentlich nur, dass sich nicht jeder registrieren kann und jedes Mitglied ein eigenes Passwort festlegen kann.
    Für andere Ideen bin Ich gerne offen.

    Ich würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann!
    LG hendev
     
    NicoleSophie gefällt das.
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Buddypress.... bietet schon einiges zb. mit eigenen Profilen usw.

    für die Anmeldung gibt es mehrer wege.
    Standard freigabe durch den Admin.

    oder wie ich es immer gerne mache, ich lege die Benutzer an (sofern es nur um eine kleine gruppe handelt) und wp versendet dann einen link für das passwort zum setzen.
     
  3. NicoleSophie

    NicoleSophie Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Gute Frage. Auf der suche bin ich auch schon eine ganze weile.
    Gerade mit dem Registrierungscode ist eine gute sache. Nur leider noch nicht fündig geworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden