1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[mobile Ansicht] Kontaktformular per CSS anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von poowl, 21. Juli 2020.

  1. poowl

    poowl New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Website mit Wordpress erstellt.
    Dazu habe ich das Plugin "OnePager" verwendet. Inzwischen bin ich weitestgehend zufrieden mit der Seite, so wie sie ist.

    Lediglich eine Sache stört mich:
    Das Kontaktformular ist in der mobilen Ansicht komplett verschoben. In der Desktopansicht sieht jedoch alles wunderbar aus.

    Das Kontaktformular habe ich mit dem Plugin "Contact Form 7" erstellt.

    Leider kenne ich mich mit CSS so gut wie gar nicht aus. Ein paar Kleinigkeiten habe ich darüber angepasst bekommen, aber das mit dem Kontaktformular bekomme ich leider nicht hin.

    Gibt es hier jemanden der mit dabei helfen kann? Oder mir zumindest einen Tipp geben kann, wie ich das lösen kann?

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Paul
     
  2. Hallo und willkommen im Forum.

    Wenn Du dem "Gibt es hier jemanden..." dabei hilfst, indem Du (übrigens lt. Forenregel II) einen Link zur Site und weitere wesentliche Angaben zur Verfügung stellst, könnte das Erfolg haben. Die meisten besitzen keine Glaskugel o_O
     
  3. poowl

    poowl New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Wordpress in der Version 5.4.2.
    Als Theme is Twenty-Seventeen aktiv, wird aufgrund von OnePager aber so nicht genutzt.

    Hier der Link zur Website:
    https://marvellousmoments.de

    Hier das Formular:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier alles, was ich bis dato als zusätzliches CSS eingefügt habe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße
    Paul
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ergänzend zu deinen bereits gemachten CSS-Anpassungen (....) versuche mal nachfolgenden Code in die Zusätzlichen CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei die E-Mail-Adresse im Textfeld ein padding: 0 25px; hat, warum auch immer?¿ Und bei deiner Formatierung die textarea von "Deiner Nachricht breiter ist, als die anderen Felder.

    Da Kontakt-Form 7 grundsätzlich gut formatiert daherkommt ist die Frage, warum deine Formatierung zerfällt (wenn man deine o.g. CSS deaktiviert) - ggf. haut das Plugin "Onepage-Bulider" dazwischen ....
     
    poowl gefällt das.
  5. poowl

    poowl New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Vielen Dank dafür!

    Ja, ich vermute das Plugin Onepage-Builder haut da wirklich dazwischen.
    Standardmäßig ist das Kontaktformular leider alles andere als gut formatiert - zumindest in Verbindung mit OnePager.

    Mit deiner Ergänzung klappt es jetzt. Vielen Dank nochmal! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden