1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Ansicht nach links und rechts wischen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AnnikaHanson, 31. Oktober 2021.

  1. AnnikaHanson

    AnnikaHanson New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe ein Problem mit Astra Pro mit Gutenberg: Die mobile Ansicht der Website über jeden Browser auf dem Smartphone lässt sich nach links und rechts wischen.
    Erst mit dem Rauszoomen ist es behoben, dann aber erscheint rechts ein ungewollter Freiraum.
    URL: XXX
    Könnte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: Löschen von Customizer CSS brachte nichts.

    THX Adriana
     
    #1 AnnikaHanson, 31. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2021
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich am Handy auf der Seite nicht wischen.

    Du hast zudem den Link falsch gesetzt. Ich vermute deine Frage bezieht sich auf XXX und nicht YYY (womit dein Link eigentlich verlinkt ist).

    Da Du Astra Pro nutzt kannst Du dich ebenso an deren Support wenden wenn Du Fragen zum Theme hast.
     
    #2 threadi, 31. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2021
  3. AnnikaHanson

    AnnikaHanson New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ja, habe die Problematik von da genommen und den Link wohl nicht geändert.
    Bei dir nicht wischen? Seltsam, weil ich das hier mit verschiedenen Handys probiere und ich IMMER wischen muss.
    Ja, muss mich wohl an den Support wenden.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also ich kann das Problem bestätigen.
    Denke nicht, dass das ein Astra Problem ist. Ich denke eher, es ist irgendwo ein Element mit negativem margin nach rechts gesetzt (typischer Fehler, wenn irgendwo ein Element aus einem Div-Container herausragt). Da es auf allen Seiten ist, aller Wahrscheinlichkeit nach im Header oder Footer.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Vielleicht versteh ich das mit dem Wischen auch falsch? Was passiert denn wenn man auf der Seite wischt? Oo
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Die Seite sitzt quasi nicht fest im Sattel. Du kannst nach links verschieben (bei einer Breite <400px).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden