1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Seite: Verzeichnis, Suchmaschinen, Funktionen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von prolike_kv, 12. Oktober 2012.

  1. prolike_kv

    prolike_kv New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe drei kleine-große aber umfangreiche Fragen, von daher: Schon einmal danke für's Lesen.

    Folgendes Szenario: Ich habe für unsere WordPress-Seite ein Theme designed, das für mobile Geräte ausgelegt is. Es besteht aus index.php; header.php; footer.php; single.php und archive.php. Nun möchte ich es als mobile Seite einsetzen.


    1. Wo muss im Verzeichnis muss das Theme sitzen --- kann ich es einfach in irgendeinem Ordner platzieren und die Besucher über einen Switcher umleiten lassen oder muss es im WordPress-Ordner Theme untergebracht werden?
    2. Welche Rolle spielen Suchmaschinen?
      2.1. Müssen die Seiten genau dasselbe SEO-Grundgerüst besitzen?
      2.2. Oder dürfen die Seiten nicht gecrawlt und indexiert werden, weil ich sonst Duplicate Content habe?
      2.3 Wenn die Seiten gecrawlt werden, listet Google meine Domain mobile.xyz.de ebenfalls in den Ergebnissen?
    3. Letzte Frage: Muss ich wp_head(); in meine header.php einfügen, damit Funktionen wie have_posts() oder andere Ausgabe-Sachen funktionieren? (Frage deshalb, weil wp_head() ziemlich viele Plugins importieren, die für die mobile Seite nicht wichtig wären)

    Das waren auch schon die Fragen --- verzeiht, bin neu hier.
    Viele Grüße und tausend Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden