1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiler Header überlagert Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JanG, 31. März 2019.

  1. JanG

    JanG New Member

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich neu bei Wordpress und stehe aktuell vor einem Problem.
    Die Seite wurde vor ca. drei Jahren von einer Agentur erstellt und ich bin aktuell dabei sie komplett umzubauen, was (bisher) auch gut funktioniert hat.
    Da mein ganzer Content auf nur einer Seite ist und man über Anker zwischen Themen hin und her springen kann ist es von großer Bedeutung, dass der Header dauerhaft zu sehen ist. Auf der Desktop Version konnte ich auch auswählen, dass der Header dauerhaft zu sehen sein soll. Bei der Mobilen Version gibt es die Funktion leider nicht. Nun habe ich mir mit folgendem Code geholfen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat auch funktioniert - Der Header ist jetzt auch auf Mobilgeräten fixiert, allerdings ist der größte Teil meines Titelbildes davon überlagert. Gibt es da Abhilfe?

    Ein weiteres Problem ist, dass auf der Desktopversion der Reiter "Downloads" im Header dauerhaft farbig dargestellt wird, so als hätte ich den Reiter ausgewählt/gedrückt/hover.. Kann mir hier eventuell auch jemand helfen?

    Webseite: https://www.kfz-sachverstaendiger-gruber.de/

    Vielen dank schon mal.

    Gruß Jan
     
  2. JanG

    JanG New Member

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das erste Problem konnte ich mittlerweile mit folgendem Code lösen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das zweite Problem besteht leider immer noch
    Habt ihr eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden