1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

More Tag Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lukasthum, 28. August 2011.

Schlagworte:
  1. lukasthum

    lukasthum Member

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich benutze derzeit das Yoko Theme von Elmastudio. Dieses habe ich stark angepasst. Leider wird immer ein Teil des Textes abgeschnitten, wenn man auf der Startseite auf "weiterlesen" klickt. Siehe: http://www.lukasthum.de

    Hilfe wäre echt nett!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wie lautet nun Deine Frage?

    Das der Text bei Verwendung von the_excerpt abgeschnitten wird, ist in dem Fall normal. Dazu ist the_excerpt da. Soll das nicht so sein, musst Du das Seitentemplate entsprechend anpassen (index.php) und dort excerpt durch content ersetzen.
     
  3. lukasthum

    lukasthum Member

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, also mein Problem ist halt, dass da das Stückchen Text fehlt. Ich werde mal deine Methode ausprobieren.

    EDIT: Leider kann ich so ein "Excerpt" in der Index.php nirgends finden. Meine Index.php:

     
    #3 lukasthum, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ok, excerpt ist in der content.php zu finden. Es sieht aber irgendwie so aus, als wenn Du den more-Tag verwenden würdest. Schau mal, ob Dir beim Schreiben dieses Artikels eine dünne gepunktete Linie angezeigt wird. Den More Tag muss man eigentlich manuell setzen...
     
  5. lukasthum

    lukasthum Member

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, in der Content.php habe ich das auch schon geändert, hat aber nichts gebracht. Und ich setze das More-Tag immer manuell.
     
  6. lukasthum

    lukasthum Member

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner mehr helfen?
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    meinst du, dass die seite nach 'weiterlesen' mitten in den text springt?

    dann ist das die loesung:
    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More#Link_Jumps_to_More_or_Top_of_Page

    oder was genau wird wo 'abgeschnitten' ?
    kannst du ein genaues beispiel angeben?
     
  8. lukasthum

    lukasthum Member

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das beste Beispiel wäre meine Homepage: www.lukasthum.de

    EDIT: Haha, juhu! Deine Lösung hat funktioniert. Danke vielmals!
     
    #8 lukasthum, 3. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also ging´s nun nur darum das der Text in der Artikelansicht zum Inhalt hinter den More-Tag springt? Sorry, dass ging aus Deinem Eingangsposting nicht hervor.

    Gut, nun funktionierts ja scheinbar...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden