1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouse Over mit "?" und Kurzinfotext-Balken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wordprlady, 26. Januar 2009.

  1. wordprlady

    wordprlady New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch ein weiblicher Frischling mit WordPress und suche verzweifelt Infos zur Umsetzung folgender Funktion:

    Ich möchte, das jemand beim Überfahren mit der Mouse eines bestimmten Wortes im Text eine Erklärung zu diesem Begriff bekommt, die sich in einem Mouse-Over (?) Fenster öffnet.

    Da ich nicht weiß, wie ich es erklären soll, hier ein Beispiel in diesem Wordpress Forum, wo diese Funktion auch erscheint:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/feedback-und-ankuendigungen/41513-neue-funktion-glossar-lexikon-feedback-bitte-hier-rein.html
    Im dritten Beitrag von oben, user "maxe" kommt z.b. das Wort "Glaskugeln", welches mit einer Punktlinie unterstrichen ist. Geht man nun mit der Mouse über das Wort, erscheint eine kurze Erklärung zu "Glaskugeln"..., klickt man wiederum auf das Wort, gehts zu einer Seite.

    Gibt es hierfür ein Plugin ?

    Ich nutze WP 2.5

    Über Hilfe würde ich mich verdammt freuen. Danke.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. wordprlady

    wordprlady New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber Nicht ganz das, was ich meine...
    Eigentlich suche ich nur eine Funktion wie sie hier wunderbar zu sehen ist.
    Jemand geht mit der Mouse über einen Begriff, der an mit einer gestrichelten Linie unterstrichen ist und bei Berührung mit dem Wort erscheint eine Vorschau des Erklärungstextes als Tooltip.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden