1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi Domain - jede Domain mit eigener Sprache aber selber Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oriepl, 12. Mai 2019.

  1. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei Domains, die ich gerne über eine Installation laufen lassen würde, wobei hier die beiden Domains in zwei verschiedenen Sprachen laufen deutsch /englisch

    Ich möchte wenn ein Besucher kommt über die .de domain in deutsch das er die deutsche webpage und die deutsche URL sieht und wenn einer über die .com domain kommt das er die seite in englisch und mit der .com domain sieht.

    Beide übersetzungen gibt es bereits in liegen beide in einem unterordner /de/ und /en/ .

    Gibt es dazu ein Plugin das ich hier realtiv einfach nutzen kann?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Für mehrsprachige Websites wird ganz gerne Polylang genommen.
    https://de.wordpress.org/plugins/polylang/
    Laut Beschreibung soll das auch mehrere Domains unterstützen.
    Es gebe noch das Plugin WPML (WordPRess Multi Language), allerdings ist es nicht mehr kostenlos erhältlich.
    https://wpml.org/de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden