1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiblog: wo sind auf FTP Bilder der Multiblogs abgelegt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 10. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit WP 3.0 die Multiblog-Funktion aktiviert.

    Darin habe ich nun 1 Hauptblog
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und derzeit einen weiteren, Blog 2:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt habe ich im Backend des 2. Blogs ein Bild über Mediathek -> Bild hinzufügen hochgeladen und in einen Artikel eingefügt.

    Dann habe ich mal per FTP in wp-content/uploads nachgesehen.

    Da ist nun ein Ordner "2010", ein Unterordner "07", aber darin ist nichts zu sehen.

    Das Verzeichnis "blog.dir" ist komplett leer.

    Das Irre:

    wenn ich im Browser den Artikel aufrufe und die Grafikadresse des Bildes mir ansehe, liegt sie - laut Browserzeile - da:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein solches Verzeichnis "files" kann ich aber per FTP nirgends finden. :sad:


    Irgendwie verstehe ich das ganze Procedere mit den Multiblogs offenbar noch nicht.

    Wo sind denn per FTP die Bilder der Unterblogs abgelegt?

    Danke.
     
    #1 csign, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Rechtsklick auf das Bild, Bild anzeigen, dann siehst du den Pfad in der Browseradresszeile
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick aufs Bild liefert das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber auf dem FTP finde ich kein Verzeichnis, dass "files" heißt und der wp-content/uploads-Ordner hat zwar einen Ordner "2010" und einen Unterordner "07" angelegt, aber darin ist das Bild nicht, da ist gar nichts drin!
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab den Fehler gefunden.

    Der Filezilla, mit dem ich auf den FTP sehe, zeigt im Verzeichnis blog.dir nichts an - gar nichts, warum auch immer.

    Mit dem "Webspace-Explorer" meines Webhosters habe ich jetzt mal drauf gesehen - und siehe da, in blog.dir ist ein Unterverzeichnis mit einer Nummer, die entspricht dem Unterblog, darunter ein Ordner "files" und darunter in Monats- und Jahresbasierten Ordnern das gesuchte Bild.

    Wer kommt schon drauf, dass Filezilla das nicht anzeigt.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Danke
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    ok, die neueste Filezilla-Version 3.3.3 behebt das - jetzt sehe ich alles :shock:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden