1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiple Sites in Wordpress / Main

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von VERAUT, 4. März 2021.

  1. VERAUT

    VERAUT New Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WordPress auf meiner Synology NAS laufen.
    Ich habe dort multiple wordpress sites eingerichtet und danach eine neue Wordpress Seite angelegt.

    also main.domain.com
    und zweite Wordpress Seite sub.domain.com

    Nachdem ich die sub.domain.com fertig gestellt habe, würde ich diese nun gerne als die "main" betreiben.
    Wie und wo kann ich das umstellen ? was muß man machen ?

    Unbenannt-1.png

    also im Prinzip will ich die Wordpress Pages switchen. und die derzeitige sub.domain.com soll danach unter main.domain.com erreichbar sein.

    Wäre toll, wenn mir da jemand eine Lösung mitteilen könnte ;)

    LG
    Patrick
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Du könntest die Main löschen und dann mit einem Multisite fähigem Duplikator wie z.b. dem NS-Cloner den sub nach main kopieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden