1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiside-Installation, Buch mit sieben Siegeln....

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Q-Max, 8. Dezember 2013.

  1. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Da ist http://bueltge.de/wordpress-admin-theme-adminimize/674/ installiert, aber wohl auch unter dem Super-Admin, auf den Unterseiten ist alles leer.

    Über wp-admin/network kommt erst die Aufforderung Benutzername/Passwort einzugeben. Danach kommt das normale WP-Loginfenster und dann kommt "Sie haben nicht das Recht diese Seite aufzurufen"

    Ich konnte über die Datenbank zwar einen neuen User anlegen, aber der hat keinerlei Rechte und ich kann die über die Benutzerverwaltung auch nicht ändern.

    Früher oder später gebe ich auf, dann muss da ein Profi ran :-?

    LG
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ok, wie ich schon vermutet hatte, dein Admin Zugang hat nicht alle rechte die er standardmäßig haben sollte. Leider könnte das schuldige Plugin auch schon längst deinstalliert sein / nicht mehr aufrufbar sein, vermutlich hat man sich praktisch selbst den stuhl unterm hintern weggezogen

    Ich war leider noch nie in solch einer situation, könnte sowas wohl beheben aber das wohl erstmal googlen und testen ;)

    Guck doch mal bei google nach "create admin via database / manuell wordpress" oder sowas, damit du über phpmyadmin dir einen neuen user anlegst mit allen rechten die er so haben kann... man könnte auch von einer funktionsfähigen umgebung die rechte kopieren, wäre auch eine option
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden