1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite in Wordpress-Unterverzeichnis nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enjoy, 22. März 2016.

  1. enjoy

    enjoy Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Gemeinschaft, ich bin ein WordPress-Laie, habe aber nichtsdestotrotz einige WP-Projekte am Laufen. Es handelt sich jeweils um 'alte' Projekte, daher ist die Insatllationsumgebung etwas kompliziert. Für zwei Projekte möchte ich eine Multisite-Umgebung anlegen, da Projekt 1 zusätzlich in englisch und chinesisch erscheinen soll (manuelle Übersetzung) und in Projekt 2 das Design gleich sein darf/soll aber die Inhalte verschieden.
    Nun scheint es von Installationsseite her schwierig zu sein, die Projekte als Multisite anzulegen. Meine Frage: Ist es überhaupt möglich oder sollte man eine andere Lösung finden (Projekt 1: Plugin, Projekt 2: zweite WP-Installation)?
    Hier die Installationsproblematik:
    Projekt 1: Die Installation von Wordpress liegt in einem Unterverzeichnis (german), welches aber nicht sichtbar ist bei Aufruf der Seite, und soll - idealerweise einen Zwilling in englisch unter /english haben. Eine separate Domain für den englischen Auftritt wäre wünschenswert, aber eine Umschaltung von englisch zu deutsch innerhalb der deutschen Domain wäre auch okay.
    Projekt 2: Die Installation liegt ebenfalls in einem Unterverzeichnis. Hier habe ich aber die Multisite-Aktivierung schon vornehmen können. Allerdings kann ich keine weiteren Seiten bearbeiten. Im Dashboard kommt dann die Meldung: "Diese Website ist nicht erreichbar".
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe / Tipps. Wenn nähere Infos nötig sind, gebt mir bitte Bescheid.
     
  2. enjoy