1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite mit Subfolder nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nussknacker, 5. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. nussknacker

    nussknacker New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine WordPress-Installation Multisite vorgenommen und dabei Multisite mit Subfolder konfiguriert.
    Meine Hauptinstallation liegt in einem Ordner, z.B.
    domain.de/wp
    Jetzt habe ich eine Multisite generiert und dachte, ich finde diesen Subfolder nun unter
    domain,de/wp/unterverzeichnis

    An dieser Stelle finde ich aber diesen Subfolder "unterverzeichnis" nicht.

    Wo legt denn Wordpress nun diesen Subfolder an?
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Was hast Du denn unter Werkzeuge → Netzwerk-Einrichtung eingetragen?
     
  3. nussknacker

    nussknacker New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Option "Unterverzeichnisse" ausgewählt und dann die vorgeschlagenen Einstellungen in der htaccess und wp-config.php eingebaut. Anschließend wieder WP gestartet.
     
  4. Bei einer Multisite werden Ordner angelegt, in Deinem Fall ist der Pfad domain,de/wp/wp-content/uploads/sites/xx
    Die Unterseiten aufrufen mußt Du im Dashboard unter "Meine Websites". Dort rufst Du die Site selbst auf oder das Dashboard der Untersite. Dieses "domain,de/wp/unterverzeichnis" gibt es so nicht.
     
  5. nussknacker

    nussknacker New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt, ich danke Dir. Das hat mir sehr geholfen. Dazu habe ich noch eine Frage in Sachen Suchmaschinen-Indexierung durch die Robots.txt.

    Mache ich in die robots.txt nun den Eintrag:
    Allow: /wp/unterverzeichnis
    oder
    Allow: /wp/wp-content/Upload/sites/xx
     
  6. Schau dazu doch mal hier nach.
    Meiner Ansicht nach muß der Pfad zum Hauptverzeichnis führen, das wäre also

    domain.de/wp
     
  7. nussknacker

    nussknacker New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
    Ich werde es mal so in die robots.txt eintragen :)
     
  8. Nochmal: ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Vielleicht hat es noch niemand mit dem Wissen gelesen :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden