1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite oder flexible Navigation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aussiehausen, 4. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Aussiehausen

    Aussiehausen New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob Multisite ja oder nein. Irgendwie habe ich da Respekt vor. Die Seite um die es geht wird in Wordpress neu aufgebaut, zwei "alte" bestehende Seiten sollen in einem System zusammengeführt werden. Ich benötige eine Startseite wo der User sich dann entscheidet ob er am Thema Training oder Shop interessiert ist. Beide Bereiche haben eine eigenständige Navigation die mit dem anderen Bereich jeweils nichts zu tun hat. Oder lässt sich das über eine Plugin für die Integration verschiedener Navis auf den Unterseiten lösen? Ich freue mich auf eure Meinung.
     
  2. Eine Multisite ist eine einfache Geschichte, leicht einzurichten und leicht zu händeln. Zwei getrennte Sites aufzubauen und durch geschickte Navigation miteinander zu verbinden ist eine einfache Geschichte, leicht einzurichten und leicht zu händeln.

    Da ich nur Hobbysiten betreibe , zeige ich Dir eine davon als Beispiel. Diese Website besteht aus einer Multisite mit 9 Unterseiten, also eine Wordpressinstallation, und 4 eigenständigen Sites, also 4 Wordpressinstallationen. Ich bilde mir ein, dass das ausser einigen Experten niemand bemerkt. Und ich kann nicht einmal sagen, was der Vor- oder Nachteil einer der beiden Methoden ist. ;)

    Was Du vorhast ist quasi eine Landingpage und zwei Projekte, die jeweils von der Landingpage aus angesteuert (navigiert) werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden