1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Wordpress Netzwerkverwaltung bringt Fehler 500

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von isd17, 7. Juni 2023.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wordpress Multisite-Installation.
    Wenn ich im Backend auf Netzwerkverwaltung > Websites gehe wird mir keine Seite angezeigt, sondern nur ein Fehler 500 ausgegeben.

    Es handelt sich um eine vorinstallierte Wordpress-Version bei Ionos.
    Ich wollte eine eine bestehende Seite zu "duplizieren", um eine neue Unterseite anzulegen. Das hat auch geklappt und wurde abgeschlossen. Danach ist die Seite nun nicht mehr aufrufbar.

    Wo könnte der Fehler liegen? Wo kann ich da ansetzen?
     
  2. WPeXpert

    WPeXpert Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde ja fast sagen, frag mal bei ionos, wenn es eine vorinstallierte WordPress Version von ionos ist.

    Aber da wirst du vermutlich keine zielführende Antwort erhalten.

    Hast du mal geschaut, ob in den Errlog Logs etwas drin ist?
     
  3. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, IONOS redet sich damit raus, dass ich eigene PHP-Skripte verwenden würde und sie mir deswegen nicht helfen können.

    Nach dem Duplizierungs-Versuch lässt sich die o.g. Seite Netzwerkverwaltung nicht mehr aufrufen. Es erscheint immer ein Fehler 500.

    Im Errorlog stehen ein "Warning", den ich damit aber nicht in Verbindung bringen würde.
    [07-Jun-2023 08:21:34 UTC] PHP Warning: Attempt to read property "slug" on null in /homepages/13/d252981978/htdocs/clickandbuilds/TSVAuerbach/wp-content/plugins/real-cookie-banner/inc/Assets.php on line 472

    Außerdem ein PHP Fatal-Error der in etwa in der Zeit der Seitenduplizierung aufgetreten ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie genau wurde was genau dupliziert? Nach welcher Anleitung? Link?

    Und was erscheint jetzt im Error-Log wenn jetzt der Fehler 500 angezeigt wird?
     
  5. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigen beiden Warnings von heute sind diese - sonst nichts.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe die duplizierung nicht selbst vorgenommen. Ich soll jetzt nur den Fehler reparieren.
    Laut Anwedner, der die Duplizierung gemacht hat ging dieser unter der Netzwerkverwaltung > Websites und hat dann dort eine bestehende Seite dupliziert. Wohl durch anklicken des entsprechenden Links dort. Das ging auch ohne Fehler. Aber jetzt ist eben die Netzwerkverwaltung im Backend nicht mehr erreichbar.
     
  6. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den plugins-Ordner einmal in plugins-old umbenannt und eine neuen leeren plugins Ordner per FTP angelegt.
    Danach konnte ich das Backend und die Seitenverwaltung wieder aufrufen.
    Jetzt habe ich das ganze wieder Rückgängig gemacht und auch den Browser-Cache nochmal geleert und es geht immer noch. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Ich habe (außer den plugins-Ordner umzubenennen und das wieder rückgängig zu machen) nichts verändert. Trotzdem geht es nun wieder. Auch mit einem anderen Browser....
     
  7. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ah, OK eben sehe ich dass nach der Aktion alle Plugins erst einmal deaktiviert waren.
    Es gibt dort ein Plugin, dass sich "MultiSite Clone Duplicator" nennt. Dieses lässt sich nun gar nicht mehr aktivieren. Es gibt dann wieder einen PHP-Fehler. Das Plugin scheint auch total veraltet zu sein.
    Auf jeden Fall war das wohl der Übeltäter, so wie es aussieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden