1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bastelkiste, 22. Januar 2020.

  1. Bastelkiste

    Bastelkiste New Member

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich brauche mal hilfe :)
    folgendes:
    Ich habe unter windows XAMMP als server laufen (Apache und MYSQL).Ich habe wordpress instaliert geht auch ohne probleme, soweit so gut.
    Ich möchte jetzt lokal einen vhost mit einer 2 wp seite hinzufügen oder eine seite die auf einer anderen domain verweist.
    define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true ); habe ich in der wp-config.php und unter netzwerk einstellung die sachen in der wp-config ergänzt eingefügt nur ich bekomm keine abfrage ob ich subdomains oder verzeichnisse angeben möchte.
    was läuft hier falsch?

    danke im vorraus
     
  2. Bastelkiste

    Bastelkiste New Member

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke für die schnelle Antwort.
    Die Anleitung habe ich schon 4x gemacht :)
    Das problem ist das ich überhaupt keine Auswahl in den Einstellungen habe was in der bebilderte Anleitung gezeigt wird (Subdomain oder Unterverzeichnis etc..).

    Und in den Unterverzeichnise sind auch keine erstellte Dateien vorhanden index.php obwohl ich die im Backend angegeben habe ( site url).Somit schickt er mich ins leere Verzeichnis uns sehe dann nur den leeren ordner index.

    Gruß stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden