1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mutiple Install WP HTTPS Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von perhaps-labs.com, 17. Juli 2018.

  1. perhaps-labs.com

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auf meiner Seite Myalski Group das Avada Theme mit als Multiple Install drauf. Auf der Hauptseite läuft ssl ohne Probleme. Wenn ich nun aber ne subdomain wie Art neu aufsetze kommt die Fehlermeldung Seite ist unsicher. In den Einstellungen habe ich es auf https geändert. Das Zertifikat läuft doch auf meiner Hauptseite. Was kann ich machen um jetzt weiter die Seiten zu editieren ohne später viel Arbeit zu haben?

    Vielen lieben Dank im voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde sagen, dass du dir für die Subdomain ein eigenes Zertifikat anlegen darfst.
     
  3. perhaps-labs.com

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Website bei einem Freund auf dem Server liegen, heißt das wirklich er muss für jede Subdomain und jede 90 Tage das Zertifikat erneuern? Wie könnte ich das selbst übernehmen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. perhaps-labs.com

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Allerdings komme ich nicht drum herum ihn bei jeder neuen Subdomain zu nerven, right?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du die Rechte hast, könntest du die Crons selber anlegen. Wer legt denn die Zertifikate an? Sonst wäre das ein Abwasch.
     
  7. perhaps-labs.com

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mich gerade zum ersten Mal in Wordpress ein. Ich habe von Servern null Ahnung, somit kann ich die Rechte um daran rumzubasteln eher vernachlässigen...Mein Freund ist fit, allerdings sind 12 Subdomains geplant...Da muss wohl ein Kasten Bier her.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Alternativ sucht man sich einen Hostingprovider, bei dem das automatisch geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden