1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 0.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 14. Dezember 2005.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Version des Galerie-Plugins myGallery ist fertig und kann hier

    http://www.wildbits.de/mygallery/

    heruntergeladen werden.

    Neuerungen in Version 0.4:

    - Bildern kann ein Style über das Theme zugewiesen werden</li><br />
    - Option zum weiterblättern innerhalb einer Galerie bei der Großansicht der Bilder
    - Zufällige Bilder in der Sidebar
    - Speicherung der Thumbnaileinstellungen
    - Berücksichtigung von Bildern im Hochformat
    - Hinzufügen von gezipten Bilder zu einer vorhandenen Galerie
    - Kompatible zu Permalinks
     
  2. zapp

    zapp New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es mag dir wie eine doofe Frage vorkommen, aber wie binde ich die Gallerie in WP ein? Ich hab das Plugin installiert und im Backend Bereich geht alles, aber wie zeige ich eine Gallery im Frontend an? Ich finde nirgends einen Hinweis.
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mit folgendem Tag [mygal=$galeriename]. Da das aber nicht in der readme.txt steht, werde ich das gleich mal hinzufügen.
    Im Normalfall wir der Tag immer eingeblendet, wenn man eine Gallerie mit Bilder anlegt.
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid, aber das mit dem Einbinden bekomme ich auch nicht hin bzw. verstehe nicht so ganz, was es mit diesem TAG auf sich hat. Hier würde ich mir eine etwas genauere Erläuterung wünschen, denn das Script macht ansonsten einen prima Eindruck.
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da Bilder mehr als Worte sage, habe ich mal eben eine kleine Anleitung (PDF-Datei) gebastelt. Du findest sie im Downloadbereich unter http://www.wildbits.de/mygallery/
     
  6. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit dem einrichten und so kein problem.., aber als ich den Tag auf eine leere seite eingebunden hab, hab ich diese fehlermeldung bekommen.....:

    EDIT: hat sich irgendwie von selbst erledigt.......
     
    #6 sumset, 15. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Du hast anscheinend myGallery mit f-gallery verwechselt (http://sevennine.net/projects/f-gallery/).

    Die Fehlermeldungen beziehen sich nämlich auf Funktionen, die dort zu finden sind und nicht bei myGallery.

    F-Gallery ist zur Darstellung von flickr-Fotos, mit myGallery kannst du eigene Galerien in WordPress anlegen.
     
  8. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    jo das hab ich dann auch bemerkt.., ich hatte das f gallry ding noch aktiviert und die page php war noch verändert....

    naja das nächste mal geh ich voher selber auf fehlersuche bevor ich hier anfange zu nerven, und frag erst wenn ich alle meine möglichkeiten ausgeschöpft hab^^
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das WordPress.de Forum ist kein Callcenter, also kostet Fragen hier nichts - und die Antworten sind in der Regel auch besser.

    ;)
     
  10. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.., dann werd ich mal davon gebrauch machen.., weil jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

    Ich möcht das in der sidebar nen Zufallsbild angezeigt wird, aber wenn ich
    eingebe verschwindet meine sidebar und es kommt die fehlermeldung:
    Woran kann das liegen..?, eine normale Galerie zu erstellen funktioniert einwandfrei.....

    mfg sumset
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler. Es müsste <?php if ((function_exists('myrandompic') myrandompic(); ?> heißen. Also ein Semikolon vor dem Fragezeichen und kein Doppelpunkt. Hab das auch sofort in der Doku verbessert.
     
    #11 tboley, 15. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  12. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.., ich hab trotzdem immer noch die selbe fehlermeldung.....


    mfg sumset
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, evtl. liegt das an dem, was sonst noch so in sidebar.php steht. Um genaueres sagen zu können, müsste ich wissen, wie diese aufgebaut ist.

    Du kannst mir die Datei gerne per eMail zuschicken.
     
  14. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Fehler nicht vielleicht auch darin zu suchen sein, das der von Euch gepostete Quellcode ständig zwei sich öffnende Klammern enthält, aber zwei sich schließende Klammern enthalten müsste?

    Also
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anstelle von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vG

    Arno
     
  15. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo jetzt gehts...., das war wohl der Fehler......
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ups! Danke! Hab ich auch in der Doku angepasst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
     
  17. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Super Tool! Funktioniert wirklich gut. ;)

    Noch ein kleine Anmerkung, weil mir folgendes passiert ist:
    Ich hatte das Plugin "iGallery" noch aktiviert, dann gestern das "myGallery" akiviert. Folge: "myGallery" verweigerte den Dienst. Nach Deaktivierung von "iGallery" klappte alles wunderbar.
    Nur falls es jemanden interessieren sollte... ;)
     
  18. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    astrein, vielen Dank :). Jetzt habe ich es auch geschnallt. Ein großes Lob möchte ich da auch mal gleich loswerden! Das ist eine echte Erleichterung, um mal eben schnell eine tolle Galerie auf die Seite zu bringen.

    Absolutes Pflicht-Plugin!!!
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Dank für das Lob! Danke aber auch für das Zitat, welches ich auf deiner Seite gefunden habe: "Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären."

    Grüße an den Niederrhein aus dem Exil :)
     
  20. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich rühre schon die Werbetrommel für das Plugin. Wundere Dich nicht über Referrer, die von websozis.de kommen und wo Du nicht hinkommst ;). Geschütztes Mitgliederforum...

    Tja, das Zitat. Keiner konnte es so schön auf den Punkt bringen wie der gute Hanns Dieter Hüsch :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden