1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
  2. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu bei WordPress und versuche gerade die
    Gallery einzubauen.
    Mir ist nur nicht ganz klar, wohin was auf dem Server hin soll. Gibt es irgendwo eine Einbaueinleitung?

    Lieben Gruß

    Mike
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Gallery oder myGallery?
     
  4. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tboley!
    Sorry, wußte nicht das es 2 gibt. Ich meine myGallery!
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit der PDF-Dokumentation auf der Seite, wo auch das Plugin heruntergeladen werden kann oder mit der wirklich erstklassigen Anleitung der Familie Kadens.
     
  6. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den Link angesehen und es auch so gemacht.
    Da haben mehrere beim Anlegen der ersten Galerie ein Problem. Bei mir geht es auch nicht.

    Schade!
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ein Problem. Was denn genau? Evtl. kann ich ja helfen :)
     
  8. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich der Punkt, wo man die ID eintragen soll? Bei manchen Leuten fehlt die Option einfach, ich nehme mal an, dass das mit dem safe_mode zu tun hat, wenn er aktiviert ist!?
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Safe Mode hat damit nichts zu tun. Wenn du mir da Problem mal etwas genau schildern wüdest, bin ich mir sicher, helfen zu können. Support von meiner Wenigkeit gibt es nämlich and dieser Stelle hier im Forum.
     
  10. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Es scheitert an der Galerie-Übersicht.

    Zunächst erstelle ich eine leere Seite namens "Galerie". Die ID davon soll in das Feld "Galerie page_id" eingetragen werden.

    (vgl. Schritt 4: http://www.diekadens.de/2006/04/22/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-2/ ).


    Allerdings gibt es dieses Feld bei mir nirgendwo und wie den Kommentaren dort im "Blog der Familie Kaden) auf der gleichen Seite zu entnehmen ist, bin ich da bei weitem nicht alleine mit diesem Problem.

    Eine ältere Version, auf die dort hingewiesen wird, hab ich allerdings noch nicht probiert.
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Galerie kannst du keine page_id zuweisen, so einfach ist das (und steht auch im PDF). Wie schon mehrfach geschrieben:

    1. Galerie erstellen
    2. Seite für die Galerie anlegen, entsprechenden Tag einfügen udn ID der Seite notieren
    3. In der Galeriverwaltung die Galerie auswählen und dort im Feld page_id die ID eintragen und abspeichern.
    4. Es gibt keinen 4. Schritt :)

    Einfach geht es, wenn man den Weg über ein modifiziertes template geht. Damit müssen dann nicht für jede Galerie neue Seiten angelegt werden. In der aktuellen Beta-Version von myGallery gibt es ein Beispiel-Template, wleches man als Vorlage für ein eigenes nehemen kann. Anschließend wird eien neue Seite erstellt und dieser das Template zugewiesen. Das wars! Die ID der Seite wird nur dann (diesmal bei den Optionen) benötigt, wenn man Zufallsbilder irgendwo im Blog anzeigen lassen möchte.
     
  12. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Schwierige Geburt, da es in diesem Blog offensichtlich doch zu missverständlich beschrieben ist, aber es hat doch tatsächlich geklappt jetzt, danke.
     
  13. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht Anfängerin!

    Ich kann zwar im Generator einzelne Bilder in die Galerien hochladen, aber mit zip-Dateien funktioniert das leider nicht. Weder mit Übertragen von der Festplatte, noch mit Übertragen in die Galerie.
     
  14. H1Becker

    H1Becker Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lightbox, Plugin und IE

    Hallo und Guten Abend,
    ich hab ein kleines Problem mit dem lightbox-plugin.
    Bin gerade erst beim Aufbau einer Fotogalerie.
    Was mich stört ist die unterschiedliche Darstellung bei FF und IE.
    Auf der Seite http://julia.saxxon.de gehen die thumbnails im FF optimal auf. Im IE wird eine neue Seite geöffnet.

    Ausserdem geht bei mir der upload von zip-Ordnern nicht. Es kommt die Meldung, dass die Dateien nicht entpackt werden können.

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Cu
    Heinz
     
  15. H1Becker

    H1Becker Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... jetzt besser

    Das Problem mit der Darstellung im IE hat sich erledigt, nachdem ich
    "Verwende Lightbox Version 2 " ausgewählt hatte.

    Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee mit dem upload per zip.
    Gute Nacht.
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Das der Upload per Zip nicht geht, kann an der Servereinstellung liegen oder daran, dass der Provider das ausführen von Sehll-Befehlen nicht zulässt.
     
  17. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen. Es kommt nur die Meldung, dass die Datei nicht geladen wurde.
     
  18. Tooms

    Tooms New Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein generelles problem ist, aber bei mir (www.queer-as-basti.de) fehlt eine "title"-Eigenschaft beim Zufallsbild in der Sidebar. Das wirkt sich so aus, dass bei der Vergößerung des Zufallsbild KEINE Bildunterschrift angezeigt wird. Vermutlich muss nur irgendwo im Quellcode dem img-Tag ein Verweis auf die title-Eigenschaft hinzugefügt werden. Das sollte im nächsten Release schon standardmäßig mit dabei sein.

    Ansonsten freue ich mich über das tolle Script, habe aber noch einiges anzupassen. :) Auch bei WordPress...

    UPDATE: Ich habe in der Datei mygallery.php den Fehler gefunden. Dort muss die zeile 299 so aussehen, damit auch beim Zufallsbild eine Bildunterschrift angezeigt wird:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #258 Tooms, 16. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  19. H1Becker

    H1Becker Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ZIP-Dateien

    Fehlermeldung die angezeigt wird:

    Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises /www/qwertz/wp-content/myfotos/moigalerie/newpics!

    Die Ordner sind auf 777 gesetzt.

    Hat jemand eine Idee.

    Gruss
    Heinz


     
  20. funpager

    funpager Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Konflikt mir Subscribe2

    Hi, habe nich die "alte" Version, also die letzte vor der neuen!
    Und folgendes Problem:

    Wenn ich "mygallery" aktiviere funktioniert das Plugin subscribe2 nicht mehr
    (weder auf der page noch in der sidebar werden dann die formulare angezeigt bzw. es wird dann garnichtsmehr angezeigt) sobald ich mygallery deaktivire funktionert subscribe2!!!

    ist das Problem bekannt???
    was kann man tun????

    BITTE UM HILFE !!!!!!!:sad::sad::sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden