1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. tobias587

    tobias587 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal dickes Lob, myGallery ist das erste Plugin dass bei mir auf anhieb funktioniert hat (und das trotz safe mode).

    Ich habe gelesen, es gibt ein Seitentemplate. Nur wie kann ich dieses einbinden? Also das kann man dann ja wenn man neu neue Seite schreibt rechts auswählen, wie bekomme ich das in das Drop-Down Menü??
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat mich gestern in einem anderen Zusammenhang stutzig gemacht. Ich habe (WP 2.0.3) auf der rechten Seite kein Drop-Down-Menü! Bei mir geht es mit neuen Templates so, daß ich ein neues Feld (benutzerdefiniertes Feld) einfüge und diesem als Wert den Dateinamen des Templates zuordne.
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
  4. tobias587

    tobias587 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    OK, das hat jetzt so weit funktioniert, aber doch bringt mir das Template wenig. Es ist zwar eine sehr gute Idee, aber [mygallistgal] kann ich noch alleine schreiben ;)

    Wird es irgendwann möglich sein, die myGallery mit nur einer Seite betreiben zu können? Man muss ja für jede Gallery eine eigene statische Seite anlegen, was an sich auch kein Problem ist. Nur will ich das Blix-Theme verwenden, welches eine horizontale Navigation besetzt. Jetzt werden in dieser Navi aber alle statischen Seiten eingebunden, so auch die der einzelnen Gallerys (http://www.tobias-dietz.de/). Jetzt benutzt Blix aber nicht die <?php wp_list_pages; ?> sondern eine eigene Funktion. Dafür habe ich schon einen Thread aufgemacht, hier zu lesen:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8784

    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    Mfg,
    Tobi
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Autsch! Ich glaube, du hast die Funktionsweise des Templates nicht verstanden. Es dient nicht dazu, den Tag [mygallistgal] zu ersetzten, sondern macht die bisherigen Seiten überflüssig. Statt für jede Galerie eine Seite anzulegen, benötigst du nur eine Seite, die das Template verwendet. Alles andere wird dann automatisch eingefüllt.
     
  6. stuff`

    stuff` Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau den selben fehler, wie bekomm ich den Weg? Bzw. wo und was kann ich beim Safe-Mod ändern?

    lg
     
  7. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wo befindet sich denn der "Wünsche für die Version 1.3" Thread ???

    Oder soll man die Wünsche hier eintragen ???

    Gruß

    Robert
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Entweder hier eintragen oder noch besser per eMail an mich (ich hab ein extra Verzeichnis dafür). Mailadresse steht im Impressum der Seite ...
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Der Safe Mode wird in der php.ini festgelegt. Wenn deine Seiten auf einem Miet-Server liegen, kann das nur der Provider ändern (was er in der Regel aber nicht tut).

    Meiner persönlichen Meinung nach sucht man sich in solchem Fall einfach einen anderen Anbieter ...
     
  10. SEALright

    SEALright New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade eben dein Plugin runtergeladen und versucht einzurichten. allderdings hab ich das Problem, dass die Verwaltung der Gallerie anders aufgbeaut ist, als in der Doku von dir oder in der ausführlichen Anleitung der "Familie Kaden".

    Denn ich würde gerne auch eine Galerie Übersicht erstellen, dessen Link dann in der Sidebar auftaucht und dann dort die einzelnen Gallerien aufrufen können.
    Außerdem, wenn ich versuche die Page-ID, wie im zweiten Teil beschrieben, einzubinden, gibt es dort kein Feld dafür, sondern nur die Möglichkeit einen Ordern einzubinden, der dann automatisch die Galerie erstellt und die Page-ID erstellt.
    Des Weiteren ist es nicht möglich Bilder als zip-Datei hochzuladen, da dies in den Optionen nicht angegeben ist.

    Wer kann mir da helfen?
     
  11. tobias587

    tobias587 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es wäre ja schön wenns klappen würde. Ich habe über die Seite "Fotos" (ID 14) das Template gelegt, aber es tut immernoch nicht. Muss ich dann eigentlich etwas in den Einstellungen ändern? Muss ich da wo man die ID für die Seite eingeben muss, wo eine einzelne Gallery liegt, dann auch ID 14 reinschreiben? Weil bis jetzt steht da ja 43 drinnen, weil die Seite "Bilder in der Gallery 'Sulz'" die ID 43 hat.

    Mfg,
    Tobi
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal: Entweder du verwendst die page_ids, so wie in der Dokumentation beschrieben oder du gehst den Weg über das Template. Da muss dann nichts weiter eingestellt werden (vorausgesetzt, du hast das Template richtig eingebunden). Am besten, du postes mal deine Blog-URL.
     
  13. tobias587

    tobias587 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also ich hab jetzt bei der ID einfach nichts reingeschrieben, dann tuts. Vielen dank auch für den schnellen Support und für die tolle Gallery ^^

    Mfg,
    Tobi
    http://www.tobias-dietz.de

    Edit: Ich würde noch gerne einen Wunsch auf die Liste setzen ;) : Das Vorschaubild der jeweiligen Gallery sollte sich bei jedem neuladen wechseln, für Leute die das nicht so toll finden, sollte auch ein statisches Bild eingestellt werden können.
     
    #33 tobias587, 6. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  14. stuff`

    stuff` Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gäbe es die Möglichkeit, MyGallery in der Version 1.0 irgendwo downzuladen? Ich habe nämlich gesehen, dass bei dieser Version dabei steht - "läuft auch mit PHP-Safe Mode". Hab zwar schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

    vlt kann mir ja jemand weiterhelfen!

    lg
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche auf der Seite ( http://www.wildbits.de/mygallery/ ) verfübaren Versionen laufen auch mit dem PHP Safe Mode. Allerdings eben mit ein paar Einschränkungen, die der Safe Mode so mit sich bringt. Das anlegen neuer Galerien ist nur via FTP möglich.
     
  16. stuff`

    stuff` Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort! ich lad jetzt die fotos einfach via ftp in den myfotos ordner.

    trotzdem habe ich ein problem und zwar, wenn ich auf den punkt "import pictures from a folder on the server:" anklicke, und dann den ordner angebe wo die fotos drin sind, bekomm ich volgende fehlermeldung:

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tumbs) is not within the allowed path(s): (/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/web/:/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/tmp/:/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/ses/) in /srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/web/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php226

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tumbs) is not within the allowed path(s): (/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/web/:/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/tmp/:/srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/ses/) in /srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/breechdelivery/web/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php232
    vlt. kannst du mir bei diesem problem ebenfalls helfen ? :)
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Also du erstellst jetzt per FTP für jede Galerie einen Ordner!? Dann sollte das so aussehen:
    /galerie1/
    /galerie1/tumbs/

    Beide brauchen Schreibrechte (777) dann sollte alles wie gewünscht laufen. Der Safe_Mode verhindert nämlich, dass MyGal den Ordner tumbs anlegen kann, also musst du das erledigen.
     
  18. Frei

    Frei New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun endlich geschafft, mit dem mygallerytmpl.php die einzelnen Seiten die ich vorher anlegen habe müssen, zu vermeiden.
    Was mich aber jetzt ein wenig stört ist, wenn ich eine meiner Bildergalerie-Kategorien betrete ich keinen "zurück" Button oder Link habe, um wieder auf die Galerieübersicht zu gelangen, sondern ich muss immer über meine Seitennavigation die Bildergalerie-Seite aufrufen um wieder zur Übersicht zu kommen ...
    Wäre es vielleicht möglich so eine kleine Bildergalerie-Navigation einzubauen wie:
    Galeriebilder >> Kategorie1
    und dann diese gleich verlinken um wieder auf die Übersichtsseite zu gelangen????

    Hoffe ihr versteht was ich meine *g*
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das schon verstanden ;)

    Was ich machen kann, ist einen Link in gleicher Weise einzubauen wie er schon bei den einzelnen Bilder vorhanden ist.
     
  20. Frei

    Frei New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, das wär prima ... :mrgreen:
    irgendetwas halt damit man von einer Kategorieseite wieder zurück zur Übersichtsseite gelangt ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden