1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery und WYSIWYG

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 4. März 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen Version 1.0.2 funktioniert der Bilderbrowser von myGallery jetzt auch bei aktivierten WYSIWYG-Editor in WordPress 2.x.
     
  2. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    ich hab die 1.0.3 laufen und heute mal den WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Der Button "myGallery Browser" wird korrekt angezeigt und öffnet auch das PopUp. Wenn ich dann aber ein Bild ausgewählt habe und die Optionen für das Bild eingestellt habe, dann klicke ich auf "Bild" und es passiert nichts... Für die Gallery-Tags passiert das gleiche - nämlich nichts. Wenn ich allerdings auf die Quicktags umschalte, dann wird der entsprechende Tag richtig in den Text eingeführt... Allerdings ist der Code dann leider nicht valid!
    Ich nutze den FF 1.5.0.1, WordPress 2.02, den eingebauten WYSIWYG-Editor oder das PlugIn EditorMonkey - bei beiden das gleiche Problem...
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ich werde das heute noch mal prüfen, warum der myGallery Browser nicht einwandfrei funktioniert. Zum Thema valide: Um das zu klären, bräcuhte ich von dir ein Beispiel. Sprich den Quelltext einer betreffenden Seite einmal bei deaktiviertem Plugin (dann sollte er ja valide sein) und einmal bei aktivierten Plugin.

    Die Ursache vermute ich in den <p>-Tags, in denn kein <div>-tag sein darf. WordPress geht sehr großzügig mit den <p>-Tags um, daher filtert myGallery die mit einem Suchmuster raus uns setzt sie an die richtige Stelle. Es kann sein, daß es in einigen Fällen nicht funktioniert, weil es noch kein Suchmuster dafür gibt. Anhand der Quelltexte könnte ich das aber überprüfen und ein zusätzlihces Suchmuster einbauen.
     
  4. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    bei mir im Tagebuch auf der Startseite findest du den Beispiel-Quelltext. Irgendwas ist da... Jedenfalls ist es nicht valide und das letzte Bild hab ich mit WP 2.0.2 eingefügt.

    Gruß
    Ilona
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das hilft. Die Frage dabei ist, ob das erst durch WordPress 2.x gekommen ist oder vorher schon so war. Ich werde auf jeden Fall noch mal den Filter anpassen. Das Problem mit dem WYSIWYG-Editor habe ich auch schon gefunden und werde auch dort nachbessern.
     
  6. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So Thomas, ich habe mal den Quelltext bei aktivierter Galerie und bei deaktivierter Galerie in Text-Dateien geschrieben und hier angehängt. Die aktivierte Variante kannst Du Dir auf meiner Seite anschauen: www.michael.draegerhof.de Ich habe allerdings den Quelltext von der Artikelseite genommen - ist der gleiche Fehler wie auf der Index-Seite, aber der Quelltext ist nicht ganz so lang ;)
    Auch gefällt mir der Zeilenumbruch an den Bildern nicht so recht... oben wird anscheinend ein Absatz erzeugt, unten sieht es ja sehr gut aus.
    Den xhtml-fehler kannst Du Dir ja mit dem Button auf meiner Seite direkt anzeigen lassen.

    Vielen Dank für Deinen spitzenmäßigen Support! Wenn unser hauptberufliches IT-Team in der Firma nur halb sogut wäre...!

    Edit: Ich habe die Bilder mit WordPress 2.0.1 eingefügt und auch da schon das Problem gehabt - aber zur 2.0.2 soll sich ja nicht so viel geändert haben... Eine Version vor 2.0.1 hatte ich nie...
     
    #6 madru, 12. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    So, für das Editor-Problem gibt es einen kleinen Patch (wird auch Bestanteil der nächsten Version sein). Einfach das neue Javascript im Ordner myfunctions nehmen und damit das alte ersetzen. Einziger Wermutstropfen: Das Galerie-Browser-Fenster wird nach dem Einfügen eines Bildes wieder geschlossen.

    An dem anderen Problem arbeite ich noch :)
     
  8. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert schon mal sehr gut! Das das Galerie-Browser-Fenster gleich wieder schließt ist in meinen Augen nicht weiter tragisch - ich will ja meist nur ein Bild einfügen und dann wieder Text schreiben... Wenn ich mehrere Bilder direkt hintereinander einfügen will, dann kann ich ja gleich eine Galerie erstellen
     
  9. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ----gelöscht----
     
  10. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den Firefox Browser und habe trotz des Patches das oben beschriebene Problem. Im Internetexplorer klappt es jetzt allerdings.

    Hat noch jemand dasselbe Problem oder liegt es womöglich an einer meiner Erweiterungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden