1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Aktualisierung Wordpress 3.5.2 kein Zugriff auf Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nikobella, 1. Juli 2013.

  1. Nikobella

    Nikobella New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach der letzten Aktualisierung kann ich nicht mehr auf mein Dashboard zugreifen. Ich erhalte folgende Meldung:

    Es ist eine Aktualisierung der Datenbank notwendig

    WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir nur noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.
    Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.

    Wenn ich dann den Button "WordPress-Datenbank aktualisieren" anklicke, erscheint nur eine weiße Seite und nichts geht mehr. Woran liegt das?
    Würde gerne manuell über FTP die neue Version erneut hochladen, habe aber Sorge, dass ich dann all meine Blogbeiträge verliere. Hat jemand einen Link für mich mit einer Dummie-Anleitung? Welche Dateien muss ich vorher sichern und wieder hochladen/einfügen, damit mir nichts verloren geht?
    Wie gesagt, bitte eine Anleitung für Laien.;)

    Vielen Dank!

     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Nikobella,

    die Datenbank würde ich vorsichtshalber sichern:

    Du gehst in deinen Webaccount und suchst dort PhpMyAdmin und loggst dich dort mit deinen Usernamen und PW ein. Dann sucht du die richtige Datenbank aus. Dann klickst du bei Exportieren, unter Angepasst wählst du alle Tabellen aus und kannst als Komprimierung gzip wählen. Bei Erstellungsoptionen machst du bei DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION-Befehl hinzufügen ein Häkchen. Dann auf OK klicken und die Datenbank kommt auf deinen PC.

    Dann lädst du vorsogehalber alles, was auf deinem WordPress Websapce ist mittels FTP runter. So hast du ein komplettes Backup.

    Und dann die neue Version hochladen.

    Es gibt auch hier eine Beschreibung, die ist leider etwas kaputt -> http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/
     
  3. Nikobella

    Nikobella New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gerd-E.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich zuerst über meinen Webaccount ein Backup herunterladen. oder? Aber leider kann ich gar nicht mehr auf mein Dashboard zugreifen und deshalb auch nichts herunterladen. :(
    Das beschriebene Procedere kann ich so nicht verfolgen. Oder habe ich das missverstanden? Ist es nicht möglich nur über FTP ein komplettes Backup herunterzuladen?
     
  4. Nikobella

    Nikobella New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Man sollte erst nachdenken und dann tippen! Danke, ich werde mein Glück versuchen.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden