1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach H3 in Spalten aufteilen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RimFrost, 9. Juni 2019.

  1. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe ein Problem, für das ich keine Lösung gefunden habe.
    Ich habe einen Text der aus mehreren H2 und H3 Überschriften besteht. Ich möchte nun das sich der Text in 3 Spalten aufteilt, wenn ich eine H3 Überschrift habe. Am Ende des Textes soll dann wieder alles normal weiter gehen. Die H3 soll von dem Ganzen unberührt bleiben.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Könntest du hier ein besseres Beispiel geben. Ggf. irgendwo auch eine Seite wenn du das schonmal gesehen hast?
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Oder wenigstens seine Seite mit dem beschriebenen h2/ h3 Text. Oder wie soll man sich das vorstellen? Einfach ein Seite mit h2 oben , dann Inhalt also <p>, dann h3, dann Inhalt, wieder h3 Text, h3, Text h3, Text usw. bis zum Ende. Und die Absätze <p> nach jedem <h3> sollten in Dritteln ausgegeben werden?

    Falls ja, könntest du manuell nach jedem <h3> ein <div> einfügen und dieses <div> so stylen, dass es den Text in Dritteln ausgibt. Vor dem nächsten <h3> oder am Ende musst es halt wieder mit </div> schließen.

    Wenn dir das manuell zu aufwändig ist, kannst es wahrscheinlich auch mit jQuery automatisieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden