1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach jeglicher Änderung an functions.php Seite weiß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Maldas, 6. September 2014.

  1. Maldas

    Maldas Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Problem ist, dass bei jeglicher Änderung an der functions.php die Website weiß wird. Soweit ich weiß, habe ich auch keine Fehler in der functions eingegeben.

    Ich versuche nämlich die Name und E-Mail Adresse Felder aus dem Kommentar Formular zu entfernen.
    Ich verwende dafür folgenden Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen füge bei "Custom Functions" des Themes am Anfang der functions.php Datei ein.

    Aber auch bei anderen Codes tritt der Fehler auf.

    Ich habe ein Child Theme angelegt und verwende das Theme hueman.
    Sobald ich die functions.php aus dem Child Theme Ordner lösche, funktioniert die Website wieder.

    Es ist echt ärgerlich und ich sehe den Fehler einfach nicht.
    Was mache ich falsch, woran kann das liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mit besten Grüßen
    Maldas
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe Deine Code gerade in einem Childtheme getestet und er funktioniert einwandfrei. Schreibe Ihn testweise in die function.php des Hauptthemes. Ich bin mir sicher das es dann geht. Falls dem so ist hast Du ein wie auch immer geartetes Problem mit dem Child.
     
  3. Maldas

    Maldas Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jap, es funktioniert, seit dem ich es in die functions.php des Hauptthemes eingetragen habe.
    Danke. Jetzt bleibt bloß noch die Frage, warum es nicht mit dem Childtheme funktioniert...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Funktioniert den z.B. eine CSS Anpassung im Child (style.css) ?
     
  5. Maldas

    Maldas Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, CSS Anpassungen und auch andere Anpassungen, z.B. den Text des Suchformulars oder der Sidebars ändern, funktionieren einwandfrei. Halt nur nicht die functions.php
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle bitte eine functions.php mit folgendem Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls Du den Fehler wieder bekommst ergänzt Du am Ende der Datei durch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn es funktioniert solltest Du im Admin Dashboard ein neues Widget mit der Anzeige des Speicherverbrauchs und aller Server Variablen sehen.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    es gibt oftmals fälle (hatte ich auch schon desöfteren), dass änderungen an der functions.php aus WP heraus zu ner weissen seite führen. änderungen dieser datei immer offline machen, also download/ändern/upload.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden