1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Pause neues Blog - PlugIns gesucht die neu sind oder noch funktionieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobias-BS, 10. März 2013.

Schlagworte:
  1. Tobias-BS

    Tobias-BS New Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das ich mit Wordpress zu tun hatte, liegt einige Monate zurück, da ich durch eine Erkrankung nichts machen konnte. Nun arbeite ich an einem neuen Blog, bis es "fertig" ist, aber erstmal lokal. Mir ist aufgefallen, dass das Blog einige neue Funktionen hat. Man kann nun das Hintergrundbild des Headers/Kopfes im Admin-Bereich ändern, bei Artikeln kann man ein Titelbild auswählen usw.

    Wenn man diese Entwicklungen nicht mit gemacht hat, sind es sehr viele und wirken fast erschlagend. Da ich ein eigenes Layout verwenden möchte, wollte ich fragen, ob es ein blankes Layout als Vorlage gibt?

    Zu jedem Artikel/Seite möchte ich eine Adresse, einen Ort, eine Geo- bzw. GPS-Position zu ordnen. Ziel ist es, dass ich zum Beispiel auf einer Seite eine Karte einfüge, in der dann mit Markern jeder Artikel zu sehen ist. Gibt es da schon eine fertige Lösung? Als Beispiel könnte man sich ein Reise-Blog vorstellen, wo jemand von unterschiedlichen Orten seine Reise beschreibt. Mein Inhalt wird zwar ein anderer sein, die Funktionalität aber ist gleich.

    Leider habe ich im Moment internet nur über mein Smartphone. Daher ist das Suchen von Plugins etc. etwas schwierig. Daher hoffe ich, dass man mir hier mit direkten Links weiterhelfen kann.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Tobias
     
  2. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Verorten von Blogbeiträgen mit GPS Daten und Übersichtskarte

    Servus Tobias,

    zum Verorten von Blogbeiträgen kannst Du Dir die Seite:

    Fotomobil.at

    anschauen. Das ist ein Fotoblog auf dem jeder Seite eine GPS Adresse zugeordnet ist. Unter jedem Artikel wird eine Karte eingeblendet, in der der Aufnahmeort markiert ist. Zusätzlich gibt es eine Übersichtskarte in der alle Blogbeiträge automatisch markiert sind - wenn man draufklickt, kommt eine Popup mit dem Link zum Artikel:

    www.fotomobil.at/openstreetmap

    Umgesetzt wurde das ganze mit den WordPress OpenStreetMap Plugin.

    Hoffe das Hilft weiter und viel Spaß beim Wiedereinstieg ;)
     
    #2 Photoweblog, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    gut das es einige Neuerung gibt die helfen das Wordpress noch mehr kann, wobei deine gefunden neuerungen schon lange aktiv sind.

    ad themen, es gibt anleitungen (google) mit blank themen oder wie man sie von grundauf baut, ein gut gemeinter tip ist auch standardthema wie twentytwelve zu nehmen und mit childthema anzupassen, dann brauchst du dichsehr wenig um den grundaufbau kümmern, ausser du hast sehr gutes PHP plus HTML und CSS kenntnisse dann kannst du dich der herausforderung ein thema komplett neu aufzubauen stellen.

    ad Plugins, über 17.000 Plugins warten das du sich durchsuchst nach deine wünschen, diese suche wird dir kaum jemand abnehmen, tip bekommst du maximal wie oben wenn du eine konkrete idee hast, nur kannst du mit solch stichworten auch selbst fündig werden, denn die auswahl liegt dann an dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden