1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug auf Server (MulitBlog) kann das Kopfbild nicht mehr eingestellt werden u.a

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JKW, 8. Juli 2012.

  1. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,
    ich habe vom Laptop meine WP-Installation auf meinen Server in eine MultiBlog Umgebung (von mir selbst installiert und 'Beherrscht' - auf einem VServer, mit Plesk gemanaged) übertragen. Hat mit vielen Bauchaufschwüngen und sorgfältigem Überlegen auch geklappt - bis auf eines.
    Vorsorglich: ich habe die Bilder komplett per ftp vom Laptop in das richtige Mulit-unterverziechnis übertragen, und die Datenbank exportier und importiert und die Texte auch nocheinmal ex- und importiert - da war eines wohl zuviel.

    Na ja, die links auf die Bilder musste ich dann doch händisch ändern - aber das ging ja noch.
    Schwieriger ist schon folgendes
    Wenn ich über das Webinterface Bilder hochladen will, geht das nicht mit der Begründung, ich hätte irgendein Limit überschritten. Per FTP kann ich übertragen, m.a.W. das ist kein Problem des Servers, sondern originär von WP. Da muss es wohl irgenwo eine Einstellmöglichkeit geben, nur wo? (Vorsorlich: ich habe das Upload-Verzeichnis mit den Rechten 777 versehen - also lesen schreiben und ausführen inkl UNterverzeichnisse und Dateien (hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen:oops:).

    Richitg verzweifeln bin ich aber an folgendem Problem:
    Wenn ich das (ja bereits zugeschnittene und verwendete) Kopfbild versuche einzustellen, kann ich mit dem WP-Browser in der Meditahek danach suchen und es finden !, auch auswählen, WP fragt dann nach dem Zuschneiden (was nicht nötig ist da schon das richtige Format vorhanden), aber dann passiert es (gleich, ob ich pro forma zuschneiden lassen will oder die unveränderte Übernahme anklicke):

    Ich habe es mehrfach, auch nach dem aus- und wieder einloggen ausprobiert.
    Was kann das sein?:shock: HILFEE BITTE!
    Vielen Dank für freundliche Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden