1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug : login reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Beni610, 3. März 2016.

Schlagworte:
  1. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich brauche eure hilfe.

    Ich habe meine WordPress Installation von einem 1und1 Server auf einen anderen Server umgezogen und die neue Domain darauf geleitet. Dies funktioniert und die Seite wird wie gewünscht angezeigt.

    Dennoch gibt's ein Problem :
    Unter Wp-login.php erscheint das login Fenster. Nach Eingabe der richtigen Daten und Bestätigung loggt es sich nicht ein, sondern die eingetragenen daten verschwinden einfach und es kommt nichtmals eine Fehlermeldung. Woran könnte dies liegen?
    (cookies sind es nicht)

    Viele Grüße,
    Beni
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal Debug aktiviert?
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  4. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten,
    @matrix-22: Ich habe die Einträge schon in der Datenbank geändert

    Debug zeigt folgendes:

    Notice: Constant FS_METHOD already defined in /var/www/vhosts/webhosting.xxx.net/httpdocs/wp-config.php on line 52
    WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'hkservice.fyblsv40e4wdslayer' doesn't exist]
    SELECT * FROM fyblsv40e4wdslayer ORDER BY `depth` ASC


    Notice: Undefined index: scheme in /var/www/vhosts/webhosting.xxx.net/httpdocs/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/class-frontend.php on line 1017

    Notice: Undefined index: host in /var/www/vhosts/webhosting.xxx.net/httpdocs/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/class-frontend.php on line 1017


    Dazu muss ich sagen dass die datenbank wdslayer ein gelöschtes Plugin ist und es auch vorher nicht funktioniert hat

    //EDIT: nach umbennen des Plugin ordners kommt nur noch folgendes:

    Notice: Constant FS_METHOD already defined in /var/www/vhosts/webhosting.meineSeite.net/httpdocs/wp-config.php on line 52
     
    #4 Beni610, 4. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  5. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    FS_METHOD war doppelt in der config eingetragen, wie auch immer. Die Fehler sind weg, das Problem bleibt..
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du auch mal alle anderen Plugins testweise deaktiviert?
     
  7. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich den Plugin ordner zeitweise rausgenommen habe ging es trotzdem nicht.
    Habe auch schon versucht mit "Duplicator" die Seite auf dem alten server zu zippen und auf dem neuen zu installieren, schlug aber fehl.
    Ich weiß langsam nicht mehr was machen... Kann ich auf dem neuen Server wordpress neu installieren und irgendwie einfach die alten Inhalte übernehmen?
     
  8. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *PUSH*

    Problem besteht immer noch
     
  9. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe den Umzug nun endlich geschafft.
    Geholfen hat mir letztendlich das Plugin XCloner, dass ich hiermit wärmstens empfehlen kann!!

    *Closed*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden