1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Name des Theme ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Garuna, 17. April 2009.

  1. Garuna

    Garuna New Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit Wordpress relativ am Anfang und bin auch mit den Wörten noch nicht so firm.

    Ich habe momentan ein bestehendes Theme geladen und möchte dies nun anpassen und schon komme ich an mein erstes Problem.

    Im Header steht jetzt als Beispiel "Business Professional Package" und ich möchte dies natürlich in unseren Firmennamen "Franchise Bayern" ändern.

    Wo mache ich denn das? Unter Darstellung - Editor? Das wäre schlecht, denn ohne Ahnung dieser Programmiersprache stehe ich ziemlich dumm da bzw. muss da nun schon wieder das nächste Buch kaufen.

    Weiterhin habe ich mir von Artisteer ein Programm geladen, in dem ich mein eigenes Theme erstellen kann. Wenn das fertig und unter WordPress geladen, muss ich dann die Gestaltung etwa auch in dieser Programmiersprache vornehmen?

    Gibt es eigentlich irgendwo mal so einen Grundlehrgang Basiswissen Wordpress oder einen Gestalter aus meiner Umgebung, der mir die Grundkenntnisse beibringt?
     
  2. Sabotage

    Sabotage Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Es ist eine Grafik die du ändern/bzw ersetzen musst du findest sie im Ordner des Themes, unter Images. ;)
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  4. Garuna

    Garuna New Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress wurde mir direkt von einer anderen Person eingerichtet und auch das Theme geladen. D.H. ich gehe mit meinen Zugangsdaten unter WP einfach rein. Auf meinem PC gibt es keinerlei Ordner.
    Muss ich nun mit Darstellung - Editor - Header arbeiten?
     
  5. Sabotage

    Sabotage Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein du musst auf den Server wo WP installiert ist und dir das Theme unter wp-contents/themes/ runterziehen, dort suchst du nach der besagten datei im Images Ordner, bearbeitest sie in einem Bildbearbeitungsprogramm und ladest sie wieder hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden