1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigations Leiste verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wdh:), 29. Juli 2011.

  1. wdh:)

    wdh:) Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade eine blog-Seite und nutze als WP-Theme Cordobo Green Park 2. Folgendes Problem habe ich:

    Ich möchte die Navi-Leiste, die oben rechts platziert ist (Home, Inhalt, RSS, Admin, Abmelden) ändern. Dort soll gar nicht viel stehen, nur z.B. "Impressum" oder "Kontakt" oder ähnliches.

    Leider gibt es in der themes-Verwaltung keine Option, diese navi-Leiste zu verändern. In den einzelnen Templates habe ich schon geschaut, aber ich fange gerade erst mit php an und finde keinen sinnigen Anhaltspunkt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? wenn ich den Code ändern muss, werde ich mich da durcharbeiten, aber ich bin momentan für jeden Hinweis dankbar.

    Der blog liegt auf der Seite http://www.ickskwadrat.de , es handelt sich wie gesagt um das kleine Navigations-Menü oben rechts.


    vielen Dank für Eure Hilfe!

    willem
     
  2. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    in der header.php deines themes findest du das hier:
    das ist das menü das dich nervt.

    daraus könntest du das machen:

     
  3. wdh:)

    wdh:) Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo herrfischer!

    vielen Dank erst mal für die schnelle antwort, ich probiere es
    gleich mal aus :)
     
  4. wdh:)

    wdh:) Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey danke!

    es funktioniert. sieht jetzt endlich besser aus :)
    schön, dass Du helfen konntest!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden