1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Netzwerkfehler / Wordpress REST API

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boerscho, 22. März 2023.

  1. boerscho

    boerscho New Member

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende zusätzlich zu Wordpress folgende Plug-Ins:

    Antispam Bee
    BackWPup
    Elementor
    Elementor Header & Footer Builder
    Elementor Pro
    Essential Addons for Elementor
    Real Cookie Banner
    Templately
    Timeline Widget For Elementor
    WP Mail SMTP
    Yoast SEO

    Ich kann den Elementor Editor nicht mehr öffnen (im abgesicherten Modus auch nicht).
    Leider kann ich nicht reproduzieren, seit wann und wieso es nicht mehr funktioniert.

    Im Overview vom Real Cookie Banner Template bekomme ich die Meldung mit dem Netzwerkfehler. Leider weiß ich nicht wie ich die Fehler beheben muss. Screenshot ist angehangen.

    Hier der Inhalt im Textformat:


    Real Cookie Banner

    Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten! Ein oder mehrere WordPress-Plugins versuchten, die WordPress REST API aufzurufen, was fehlgeschlagen ist. Höchstwahrscheinlich hat ein Sicherheits-Plugin, eine Webserver-Konfiguration oder ein aktiver Ad-Blocker die REST-API deaktiviert. Bitte stelle sicher, dass die folgenden REST-API-Namensräume erreichbar sind, um das jeweilige Plugin ohne Probleme nutzen zu können:
    • real-cookie-banner/v1
    • wp/v2
    In dem Textfeld unten findest du eine technische Auflistung der letzten 10 fehlgeschlagenen Netzwerkanfragen:

    [18:06:07] [GET] [664ms] /wp-json/real-queue/v1/status; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
    [18:06:07] [GET] [622ms] /wp-json/real-cookie-banner/v1/revision/current; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
    [18:06:07] [GET] [590ms] /wp-json/real-cookie-banner/v1/checklist; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
    [18:06:07] [GET] [535ms] /wp-json/real-queue/v1/jobs; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
    [18:06:07] [GET] [486ms] /wp-json/wp/v2/rcb-cookie-group; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
    [18:06:07] [GET] [428ms] /wp-json/wp/v2/settings; {"code":"rest_cookie_invalid_nonce","message":"Die Cookie-Prüfung ist fehlgeschlagen","data":{"status":403}}
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere das Plugin Real Cookie Banner, melde Dich aus WordPress ab, leere Deinen Browser Cache, melde Dich in WordPress wieder an, öffne den Elementor Editor.
     
  3. boerscho

    boerscho New Member

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden