1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neu hier, hallo in die Runde!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tom63, 20. März 2018.

  1. Tom63

    Tom63 Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    also, w.o. gesagt, bin neu hier und auch Neuling mit WP.

    Ich betreue eine einzige Internetsite, hab das viele Jahre mit NOF bewerkstelligt, bin aber nun an Grenzen gestssen, an denen NOF nicht mehr weiter kann (speziell responsives Design)...

    Also hab ich mich mal an WordPress gewagt. Nach drei Wochen(enden) bin ich einerseits begeistert, was so alles geht und ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Ein paar Tipps aus der WP-Gemeinde wuerden mir aber sicher weiter helfen:

    - Ich hatte einen Besucherzaehler (stats4free), der nicht nur die Seitenaufrufe gezaehlt hat, sondern Auskunft ueber Betriebssystem, Bildschirmaufloesung... der Besucher gegeben hat. Der Dienst wird demnaechst abgeschaltet - Datenschutz... Gibt es da eine aequivalente Variante fuer WordPress???

    - Wenn ich bei NOF Seiten mit Text und Bildern sozusagen im "Fliesstext" haben wollte, hab ich das mit Tabellen bewerkstelligt, damit es mir die Seite nicht zerschiesst. Wie krieg ich das "mehrspaltige" Design in WordPress hin...???

    Einige andere Fragen werden sicher noch dazu kommen, mit ein paar Tipps zu o.g. waere mir sicher geholfen!

    Zu meinem System:

    Site gehostet bei 1&1, managed WordPress

    Theme ColorMag, schon halbwegs angepasst

    Rechner und Internetzugang schnell genug *gg*

    alle moeglichen Browser zum Test incl. Tablet und Handy

    Bildbearbeitung mit Corel Draw/Photo Paint und fuer die eiligen Sachen verkleinerer 17