1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Bedingung in wp-signup

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von TC Stahl, 23. Juni 2007.

  1. TC Stahl

    TC Stahl Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da die bisherigen Versuche fehlschlugen, möchte ich Euch um Rat bitten.

    Was will ich?

    In der wp-signup soll eine Bedingung in Form einer Checkbox hinzugefügt werden ("ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere sie"). Wenn kein Häckchen gesetzt wird, soll eine Fehlermeldung erscheinen, wie es auch bei fehlendem Titel o.ä. der Fall ist.

    Leider habe ich trotz zahlreicher Versuche keine Erfolge erzielen können.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre eine einfache JavaScript-Lösung gut, da man ein bisschen mit Filtern, Code ändern spielen muss.
     
  3. TC Stahl

    TC Stahl Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da Nutzungsbedingungen etwas Elementares sind (was auch die rechtlichen Folgen angeht) sollten sie nicht mittels Abschaltung von javaScript umgangen werden können.

    Diese Lösung fällt also leider weg.
     
  4. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Seite (Cockerwelten.de) wäre eine solche Lösung auch fantastisch! Momentan habe ich die Nutzungsbedingungen auf einer Seite (recht viel) und erst darunter der Link zur Anmeldung. Ist auch abschreckend für die Nutzer.

    Hab mich aber erkundigt: das ist wohl rechtlich nicht unbedingt sauber.

    Es muß schon so sein, daß der Nutzer ein Häckchen setzen muß, bevor es weiter geht. :-|
    Und da gibt es wirklich keinen Tip? Ich bin kein Profi, aber könnte man nicht eine If-Schleife schreiben? Wenn ja, dann wohin?

    Liebe Grüße Bea.
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also man müsste erst WordPress MU sagen, das er überprüfen soll, ob die Checkbox angeklickt ist (Filter), falls nein, Error heraus geben (Bestimmte Funktion), falls ja, weiter machen.
     
  6. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Soweit war ich ja schon. Nur leider hat es nur für eingeloggte funktioniert. Dachte, daß es jemanden gibt, der das schon dokumentiert, damit ich nach meinem Fehler suchen kann.
     
  7. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Falls auch jemand den Wunsch hat, z.B. ein AGB Feld einzufügen, das dann auch geprüft wird und hier nicht nochmal fragen will, habe ich mal eine Dokumentation zu den nötigen Modifikationen geschrieben.

    http://www.beahar.de/wpmu/wpmu_agb_in_wp-signup.txt

    Viel Spaß damit.
    Bea.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden